Der treue Rio hofft sehnsüchtig auf jemanden, dem er endlich vertrauen kann
Wiesbaden - Der liebenswerte Rottweiler-Mischling Rio hofft darauf, endlich neue Menschen zu finden, denen er vertrauen kann.
2018 kam der Rüde zur Welt. Bislang war Rio in seinem Leben noch nicht mit allzu viel Glück gesegnet.
Wie die Mitarbeiter des Wiesbadener Tierheims sagen, sei er deshalb auch gegenüber fremden Menschen erst einmal skeptisch und zurückhaltend. Allerdings betonen die Tierpfleger auf der anderen Seite, dass man es Rio anmerke, wie sehr er sich ein neues, liebevolles Zuhause mit Menschen wünsche, denen er vertrauen kann.
Wenn er jemanden mal so richtig in sein Hundeherz geschlossen habe, dann sei Rio fast schon übertrieben anhänglich.
Da es ihm noch etwas an Stabilität und Nervenstärke fehle, benötige er ein stabiles Umfeld, in dem er sich entwickeln und zu einem treuen Familienmitglied werden kann, sagen die Tierpfleger.
Weil Rio allerdings sehr euphorisch sein könne und dann in seiner Unbändigkeit jede Menge Energie entwickle, empfehlen die Mitarbeiter des Tierheims einen Haushalt ohne Kinder oder Katzen für den Rüden.
Bei Rio "schlagen Rotti-Herzen höher"
Die Tierpfleger betonen außerdem, dass Rio Wasser über alles liebe und überhaupt nicht genug davon bekommen könne, im kühlen Nass herumzutoben und zu plantschen. Pfützen, Bäche, Teiche sind also beim Gassigehen ein bevorzugtes Ziel für den Rottweiler-Mischling.
Im Großen und Ganzen sei er ein Hund, bei dem alle "Rotti-Herzen höher schlagen", loben die Mitarbeiter des Tierheims und sind davon überzeugt, dass sich schon bald eine neue Halterin oder ein neuer Halter für den feinen Kerl finden wird.
Wer sich vorstellen kann, dem charismatischen Rio ein neues Zuhause zu bieten, kann täglich zwischen 14 und 17 Uhr unter der Telefonnummer 0611/74516 oder per E-Mail an hunde-info@tierheim-wiesbaden.de mit dem Tierheim Wiesbaden Kontakt aufnehmen.
Titelfoto: Tierheim Wiesbaden