Das muss Tierliebe sein! Frau stürzt sich in Schulden, damit ihr Hund gesund wird
USA - Golden Retriever Goob verletzte sich beim Spielen. Ein Tierarzt konnte helfen, stellte aber eine abenteuerliche Rechnung aus.
Eine US-Amerikanerin hat für das Wohl ihres Vierbeiners das letzte Hemd hergegeben. Bei TikTok teilte sie ihre Geschichte - und die ihres Hundes.
Bis zu dem unglücklichen Vorfall habe es der Golden Retriever geliebt, wie wild mit Stöcken zu spielen. Gegenüber Newsweek sagte sie, dass Goob immer etwas im Maul haben musste. Und so kam es eines Tages, wie es kommen musste: Der Rüde kaute auf einem "seiner" Stöcke herum, verschluckte einen Teil und schied ihn nicht wieder aus.
Das Frauchen habe bemerkt, dass mit ihrem Liebling etwas nicht stimmte. Goob sei lethargisch und ein paar Mal krank geworden. Ein Besuch beim Notfalltierarzt habe schließlich Klarheit gebracht.
Röntgenaufnahmen zeigten, dass sich ein Stock im Verdauungstrakt des Vierbeiners verfangen hatte und der Golden Retriever unter Verstopfungen litt. Goob musste operiert werden.
Halterin bezahlte 12.000 US-Dollar für Hunde-OP
Im besten Fall hätte ein Eingriff wie dieser 2000 US-Dollar gekostet. Doch weil der Vierbeiner nach seiner OP eine entzündete Bauchspeicheldrüse und eine Infektion bekam, musste die Hundehalterin am Ende 12.000 US-Dollar (rund 11.000 Euro) berappen.
Trotz bestehender Tierversicherung riss die Operation ein riesiges Loch ins Konto der Amerikanerin. Sie habe alle Zahlungen auf mehrere Kreditkarten verteilen müssen und sitze nun auf "lähmenden Schulden", wie sie bei TikTok offenbarte.
Mehr als einer halben Million Menschen, die sich das Video angeschaut hatten, sagte sie aber auch, dass sich die Investition in die Gesundheit ihres Hundes gelohnt habe. Die Operation und die Schulden seien ein Weckruf gewesen.
Jetzt sei es nämlich an der Zeit, Goob richtig zu erziehen. Dafür habe sie bereits einen Hundetrainer engagiert. Der soll dafür sorgen, dass sich der Golden Retriever nicht mehr selbst in gefährliche Situationen bringt.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/@insta.goob