Dalmatiner findet etwas am Wegesrand: Dann wird er zum Lebensretter
Puerto Rico - Als Rey Caquias und sein Hund Thiago Anfang des Monats einen Spaziergang einlegten, ahnten sie noch nicht, dass sich ihre kleine Familie innerhalb der nächsten Stunden um einen kleinen Frechdachs vergrößern würde.
Während die beiden ihre Runden drehten, bemerkte Caquias mit einem Mal, dass der Vierbeiner abgelenkt zu sein schien und immer wieder in Richtung des Wegesrandes rannte.
Zwar forderte der junge Mann Thiago daraufhin immer wieder auf, weiterzugehen – der sonst so brave Hund dachte jedoch gar nicht daran, auf sein Herrchen zu hören.
"Er machte einen Abstecher in den Wald. Ich begann, ihn zu rufen, aber er ignorierte mich", berichtete Caquias in einem Gespräch mit The Dodo. "Da hörte ich ein leises Bellen."
Er konnte seinen Ohren kaum trauen und begann dem Wimmern zu folgen. Kurz darauf machte er eine erschreckende Entdeckung: Zwischen zwei dünne Baumstämme hatte sich ein winzig kleiner, völlig verängstigter Welpe gekauert.
Er war viel zu dünn für seine Größe und schnell wurde klar: Wäre Thiago nicht so aufmerksam gewesen, hätte der Kleine vermutlich nicht überlebt.
Sofort fasste sich der Puerto-Ricaner ein Herz und entschloss sich dazu, den kleinen Hund zu retten. Zwar biss dieser ihn im ersten Moment voller Panik, doch das machte Caquias nichts aus.
Welpe findet ein neues Zuhause!
Kaum hatte er eine Transportbox herangeholt, gelang es ihm, den Welpen behutsam hineinzuheben und ihn schließlich mit nach Hause zu nehmen.
Dort begann er ihn erst einmal behutsam zu baden und zu füttern, bevor er den Kleinen schließlich zu einer Untersuchung zum Tierarzt brachte.
Thiago wich seinem neuen Freund derweil keine Sekunde lang von der Seite und beobachtete stolz, wie er von Tag zu Tag stärker wurde.
"Er ist mir sehr ans Herz gewachsen", lächelte Caquias zufrieden. Und auch Thiago scheint von dem Vierbeiner äußerst angetan zu sein.
Nun hat der kleine Welpe, der vor wenigen Tagen noch kurz vor dem Tod stand, nicht nur neue Hoffnung, sondern auch gleich eine neue, liebevolle Familie gefunden.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/reycaquias (2)