Dalmatiner Akeo lebte glücklich bei einer Familie, doch jetzt muss er leider ins Tierheim

Aschaffenburg - Für Dalmatiner-Rüde Akeo haben sich im reifen Alter von zehn Jahren die Lebensumstände leider noch einmal geändert und er ist im Tierheim in Aschaffenburg gelandet.

Da Akeo ein entspannter und sehr unkomplizierter Zeitgenosse ist, wird er sich auch bei seinen neuen Menschen sicherlich schnell einleben.
Da Akeo ein entspannter und sehr unkomplizierter Zeitgenosse ist, wird er sich auch bei seinen neuen Menschen sicherlich schnell einleben.  © Tierschutzverein Aschaffenburg und Umgebung e.V.

Wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims auf ihrer Webseite mitteilen, hat Akeo glücklich bei einer Familie gelebt. Doch dann hätten sich dort die privaten Umstände so geändert, dass für den Rüden leider nicht mehr die erforderliche Zeit zur Verfügung stand und man ihn schweren Herzens an das Tierheim abgegeben hat.

Jetzt müsse sich Akeo erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Das fiele ihm aber zum Glück nicht schwer. Denn der Rüde sei ein überaus freundlicher, entspannter und unkomplizierter Zeitgenosse, der sich auch ganz schnell in einem neuen Zuhause einleben wird.

Und trotz seiner zehn Jahre sei er auch noch ein sehr aktiver Hund, der gerne ausgedehnte Spaziergänge unternehme und sich sehr freue, wenn er an möglichst vielen Unternehmungen seiner Menschen teilhaben kann. Er wäre zudem hervorragend wieder als Familienhund geeignet.

Frauchen konfrontiert Golden Retriever mit Welpen: Doch seine Reaktion verwundert sie
Hunde Frauchen konfrontiert Golden Retriever mit Welpen: Doch seine Reaktion verwundert sie

Und auch mit seinen Artgenossen verstehe er sich darüber hinaus blendend - egal welchen Geschlechts oder Alters.

Was es laut der Webseite aber noch anzumerken gibt, sind einige gesundheitliche Probleme. So kam Akeo recht übergewichtig ins Tierheim. Mit Diätfutter und einem speziellen Bewegungsplan hat er aber schon ein paar seiner überschüssigen Pfunde verloren.

Dalmatiner Akeo hat eine recht umfassende "Krankenmappe"

Außerdem hat der Tierarzt bei Akeo ein Herznebengeräusch entdeckt, das noch näher untersucht werden muss. Eine Zahnsanierung steht ebenfalls an. Allerdings soll beides erst angegangen werden, wenn sich der Fitnesszustand des Rüden noch weiter verbessert hat.

Wer sich für Akeo interessiert, sollte also auf jeden Fall auch seine "Krankenmappe" bedenken, heißt es auf der Webseite.

Ein Termin zum Kennenlernen lässt sich mit dem Aschaffenburger Tierheim telefonisch unter der Nummer 06021/89260 oder über das Kontaktformular vereinbaren.

Titelfoto: Tierschutzverein Aschaffenburg und Umgebung e.V.

Mehr zum Thema Hunde: