Dackel-Welpe musste von seiner Mutter getrennt werden: Wegen ihr fehlt ihm ein ganz bestimmtes Körperteil
USA - Das Schicksal eines winzigen Hunde-Welpens berührt die Herzen der User. Dackel Nemo hatte es zunächst schwer, eine neue Familie zu bekommen, weil er sich optisch von seinen Artgenossen unterscheidet. Inzwischen macht ihn genau diese Veränderung so beliebt im Netz.
Ein kurzer Videoclip auf seinem Instagram-Profil "wreckitralphie" zeigt den Grund. Dort wird die Fellnase mit dem braunen Kopf gefilmt, neigt kurz den Kopf zur Seite und präsentiert dabei nur ein Ohr.
Der andere Körperteil wurde ihm von seiner Hunde-Mutter abgebissen. Diese sei den Welpen gegenüber aggressiv geworden und dürfe sich nun nicht mehr in die Nähe aufhalten, berichtet die Besitzerin Abbie Godbold gegenüber Newsweek.
So etwas könne passieren, wenn die Muttertiere zu gestresst seien, um eine echte Bindung aufzubauen, schreibt das Hunde-Portal Wag Walking.
Wegen seinesOhrs wollte zunächst niemand die Fellnase adoptieren, bis Abbie - eine mehrfache Hundebesitzerin - in Nemos Leben trat.
User lieben Nemos Weihnachtsmarktausflug
Seitdem führt der Dackel einen angenehmen Alltag unter Vierbeinern. Medikamente oder eine spezielle Behandlung bekommt der Hund wegen des Ohrverlusts nicht. Abbie Godbold ist jedoch gewappnet.
"Ich kann mir vorstellen, dass ich bei kaltem, nassem Wetter vorsichtig sein muss, da er möglicherweise anfälliger für Ohrenentzündungen ist", verriet sie gegenüber Newsweek, wieso die Erkältungszeit dem Dachshund zu schaffen machen könnte.
Besonders gut bei der Internet-Community kommt Nemos Ausflug auf den Weihnachtsmarkt an.
Dabei ist die Samtpfote in eine Decke eingewickelt und darf von den dort angebotenen Köstlichkeiten, sogar von Schlagsahne, probieren und genießt das Geschlecke sichtlich.
Der Clip wurde bereits fast 250.000-mal angesehen und erhielt rund 27.000 Likes. Nemo ist gerade mal acht Monate alt und schon ein kleines Internet-Phänomen geworden.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram Screenshot/wreckitralphie__