Dackel schnüffelt am Futter der Katzen: Was dann passiert, bringt so viele zum Lachen

Florida (USA) - Diesen Fehler wird sie wohl nie wieder machen: Dackel-Dame Callie aus Florida besuchte kürzlich mit ihrer Besitzerin deren Mutter Misty Medlock. Medlock kümmert sich schon seit Jahren als Pflegemutter um Katzen. Zum Zeitpunkt des Besuchs lebten gerade fünf kleine Samtpfoten in ihrer Obhut. Dackel-Dame Callie trat bei den Katzenbabys gleich in das schlimmste Fettnäpfchen, das man sich vorstellen kann: Im Badezimmer schnupperte sie am Futter der Stubentiger.

Bei den Katzenbabys kam die Idee von Dackel-Dame Callie, am Futter zu schnuppern, gar nicht gut an.
Bei den Katzenbabys kam die Idee von Dackel-Dame Callie, am Futter zu schnuppern, gar nicht gut an.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/misty_liketheweather

Was dann passierte, hat Medlock in einem Video festgehalten (siehe unten), das seit Anfang der Woche mehr als fünf Millionen Klicks auf ihrem TikTok-Kanal kassiert hat.

Denn zur Belustigung der Zuschauer zeigen sich die Babykatzen in dem Clip von ihrer angsteinflößendsten Seite. Mit Buckeln und gesträubtem Fell stellen sie sich der Hündin mutig in den Weg, woraufhin diese sofort vom Futter ablässt.

Da die Katzen weiter so böse dastehen, teilweise auch fauchen, geht der Vierbeiner schnell vom Futter weg und hockt sich schließlich hin. Mit einem Blick, der "Hilfe" zu sagen scheint, blickt Callie schließlich in die Kamera.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Kurz darauf geht Medlock ins Bad, um der Dackel-Dame aus der Patsche zu helfen. Bei den Usern kommt der virale Hit so gut an, dass sie seither gut 930.000 Likes vergeben haben. Auch Medlock zeigt sich von dem kuriosen Moment beeindruckt.

TikTok-Video sorgt für gute Laune beim Publikum

Die kleinen Kätzchen schafften es, die Hündin zu verunsichern.
Die kleinen Kätzchen schafften es, die Hündin zu verunsichern.  © TikTok/Screenshot/misty_liketheweather

Im Gespräch mit Newsweek gab sie diese Woche zu: "Niemand von uns hatte damit gerechnet. Ich kümmere mich seit Jahren um Tiere und habe so etwas noch nie gesehen."

Dass Medlock nicht ganz unschuldig an der Situation gewesen war, gab sie unumwunden zu. Sie habe Callie in das Revier der Katzen eindringen lassen.

Die Kleinen hatten vermutlich Angst vor der Hündin, die dann auch noch drohte, ihr Futter zu fressen.

Golden Retriever Charley bekommt besonderen Titel verliehen: Das hat es damit auf sich
Hunde Golden Retriever Charley bekommt besonderen Titel verliehen: Das hat es damit auf sich

Fun Fact: Callie hätte die Katzenbabys ohne weiteres beiseite schubsen können. Aber die Hündin schien so beeindruckt von ihnen zu sein, dass sie diese Möglichkeit wohl einfach vergaß.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/misty_liketheweather

Mehr zum Thema Hunde: