Dackel-Mischling besucht Besitzer im Krankenhaus: Seine emotionale Reaktion rührt so viele
Florida (USA) - "Shorty" hat es derzeit nicht leicht. Ihr Herrchen befindet sich aktuell im Krankenhaus, was die Hundedame sehr mitnimmt. Doch kürzlich durfte sie ihren Besitzer endlich wiedersehen. Ihre emotionale Reaktion hat Hunderttausende im Netz berührt.
Tj Roach erzählte in einem Clip auf TikTok, dass sein Vater wegen Herz- und Nierenversagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zwar geht er davon aus, dass sich sein Vater vollständig erholen wird. Für Hündin Shorty allerdings ist die lange Abwesenheit ihres Halters kaum auszuhalten.
Da kam der TikToker auf eine grandiose Idee: Er wollte unbedingt, dass der Dackel-Mischling seinen Vater in der Klinik besucht. Doch Tiere sind in Krankenhäusern aus verschiedenen Gründen, unter anderem der Hygiene wegen, nicht erlaubt.
Laut Newsweek konnte Tj das Klinikpersonal letztlich doch davon überzeugen, Shorty mitzubringen. Den ganzen Besuch nahm der US-Amerikaner, der in Florida lebt, auf Video auf.
Zu Beginn des Clips ist deutlich zu sehen, wie die Fellnase vor Aufregung zittert.
Shorty freut sich, ihr Herrchen wiederzusehen: TikTok-Clip geht viral
Nutzer gerührt vom Verhalten der Dackel-Dame
Als sie dann endlich nach langer Zeit ihr Herrchen wiedersieht, ist die Freude riesengroß. Schwanzwedelnd läuft sie zum Krankenbett, in dem der Vater des TikTokers liegt. Zum Schluss liegt Shorty zufrieden und hechelnd in den Armen ihres Besitzers.
"Der Beweis, dass die Liebe eines Hundes bedingungslos ist", schreibt Tj passend dazu. Der viral gegangene Clip wurde bislang mehr als 447.700-mal geklickt und hat wohl viele User-Herzen zum Schmelzen gebracht.
"Krankenhäuser sollten Patienten erlauben, ihre Tiere regelmäßig zu sehen. Es unterstützt die Heilung", findet eine Nutzerin.
"Ihre Liebe ist besser als Medizin", ergänzt eine andere.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@shucksboyphilosopher