Corona-Anschaffung ausgesetzt? Kleiner Hund Arnie ist der Leidtragende
München - In Corona-Zeiten haben sich viele Menschen ein Haustier zugelegt - oft leider unüberlegt. Wenn das Zusammenleben dann nicht so läuft wie geplant, sind die Tiere die Leidtragenden und werden unter Umständen auch einfach auf die Straße gesetzt. So erging es auch Arnie.
Der unkastrierte Arnie wurde circa im Mai 2021 geboren und kam als Fundhund ins Münchner Tierheim. Er wiegt aktuell 8,6 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von 33 cm.
Arnie zeigt sich bei seinen Bezugspersonen sehr zutraulich, verschmust und menschenbezogen.
Mit seinen ungefähr sieben Monaten ist er noch sehr verspielt, sportlich und auch noch nicht ganz stubenrein.
Fellpflege mag der kleine Wuschel überhaupt nicht, wird dabei schnell hysterisch und schnappt auch schon mal zu. Bei seiner jetzigen Bezugsperson hat er dieses Verhalten allerdings abgelegt und lässt sich ohne Probleme bürsten.
Der Rüde hat noch keine Erziehung genossen und verteidigt gelegentlich seine Futterressourcen. Arnie sucht deshalb konsequente, hundeerfahrene und geduldige neue Besitzer.
Er könnte auch gerne zu einer Familie mit älteren Kindern (ab zwölf Jahren) ziehen. Mit Artgenossen ist er nur bedingt verträglich, ob er sich mit Katzen oder Kleintieren verträgt, ist nicht bekannt.
Arnies neue Besitzer werden anfangs von einem Hundetrainer des Tierheims begleitet. Du möchtest dem kleinen Arnie einen zweiten Start ins Leben ermöglichen? Dann melde Dich unter Tel.: 089/92100056 im Hundehaus 4 und vereinbare einen Besuchstermin.
Nicht nur Problemhunde landen im Tierheim
Auch Pinscher-Mix Hündin Gini wurde auf der Straße gefunden und vermutlich ausgesetzt.
Gini wiegt aktuell 6 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von 33 cm.
Diese bezaubernde Maus ist anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf und ist dann sehr verschmust und menschenbezogen.
Als junger Hund ist sie noch verspielt und gern sportlich unterwegs. Gini hat wahrscheinlich bisher noch nicht viel kennengelernt und auch noch keinerlei Erziehung genossen.
Hier kannst Du >>>Ginis ganze Geschichte nachlesen.
Du willst Gini kennenlernen? Dann melde Dich unter Tel.: 089/92100056 im Hundehaus 4 des Tierheims.
Titelfoto: Tierheim München (2)