Chow Chow Bruno kurz vor Auszug im Stich gelassen! Jetzt hilft sogar RTL-Schönheit bei Vermittlung
Köln - Was für eine traurige Geschichte rund um Vierbeiner Bruno! Der Chow Chow galt bereits als vermittelt, blieb allerdings doch im Tierheim. Jetzt steht ihm sogar eine prominente Unterstützerin zur Seite.
Auf Instagram verdeutlichten die Tierretter aus Köln-Dellbrück am Freitag das tragische Schicksal von Bruno. "Hier seht ihr einen, der ganz schön enttäuscht ist", lauten die ersten Zeilen zum Post.
Mit traurigen Augen, heraushängender Zunge und einem kleinen Schock im Fell ließ sich Bruno von den Mitarbeitenden des Tierheims ablichten. "Als wir ihn das letzte Mal hier vorstellten, ging ein buchstäblicher Ruck durch die Chow-Chow-Fangemeinde, es hagelte Bewerbungen von nah und fern."
Trotz der scheinbar überwältigenden Auswahl behielt Bruno - auch Dank seines Eisbär-ähnlichen Fells - einen kühlen Kopf und entschied sich gemeinsam mit dem Tierheim für eine neue Bleibe.
"Wir entschieden uns schließlich für ein nettes Paar und sagten allen anderen Interessenten ab. Alles schien perfekt, Hund und Menschen verstanden sich blendend", hieß es.
Und dann der Vermittlungs-Schock! "Kurz vor der Adoption kam eine Absage - aus privaten Gründen." Seitdem ringt Bruno wegen herber Enttäuschung um Fassung.
Das Tierheim Dellbrück mit emotionaler Suchanfrage auf Instagram
Bruno braucht Eure Hilfe und sucht ein traumhaftes Zuhause
Jetzt sucht das charismatische und bildhübsche Kerlchen also ein neues Zuhause - und diesmal von vorne bis hinten! Um ihn auf seinem Weg zu begleiten, rührte auch eine waschechte TV-Bekanntheit die Werbetrommel!
Keine Geringere als Schauspielerin und Seriendarstellerin Cheyenne Pahde (28) teilte den jüngsten Beitrag des Tierheims auf Instagram und will dem kleinen Racker so zu einem neuen Paradies verhelfen.
Der dürfte von der prominenten Unterstützung noch gar nichts wissen. "Jeden Tag zur Öffnungszeit steht er erwartungsvoll am Zwingergitter, aber ein Chow Chow ist nun mal kein Hund für Jedermann und so war sein Warten bisher erfolglos", berichteten die Tierretter vom traurigen Alltag ihres Schützlings.
Der soll schon bald in neue liebevolle Hände gegeben werden! "Falls Ihr Fan und Kenner dieser besonderen Rasse seid, schaut doch einmal auf unserer Homepage vorbei, vielleicht ist er ja genau der Hund, auf den Ihr immer gewartet habt."
Aber auch telefonisch könnten Hundefreunde Interesse an Bruno hinterlegen - einfach unter 0221684926 melden, viel Erfolg!
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück