Chip und Chap sind echte Hunde-Buddys: Gibt es eine gemeinsame Zukunft für sie?

Berlin - Chip und Chap (beide 2) sind nicht nur besonders hübsche Exemplare ihrer Art, sondern auch die besten Kumpels. Daher wollen die Hunde am liebsten gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen.

Wer könnte da widerstehen? Die Australian-Shepherd-Mischlinge Chip und Chap (2) suchen ein liebevolles neues Heim.
Wer könnte da widerstehen? Die Australian-Shepherd-Mischlinge Chip und Chap (2) suchen ein liebevolles neues Heim.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Kurz nach Weihnachten kamen die Australian-Shepherd-Mischlinge ins Berliner Tierheim und so langsam wollen Chip und Chap mal wieder die Welt da draußen erkunden!

Die besten Voraussetzungen bringen die Hunde schon mal mit, wie ihre aktuellen Tierpfleger betonten.

"Chip und Chap sind schlau, lebensfroh und einfach richtig tolle Fellnasen. Die beiden suchen ein Zuhause, in dem sie durch den Garten toben können, viel lernen, beschäftigt werden und ihre(n) Menschen einfach glücklich machen können", schwärmten sie auf Instagram.

Ausgesetzter Hund irrt monatelang auf Müllhalde herum – Was dann passiert, ist tragisch
Hunde Ausgesetzter Hund irrt monatelang auf Müllhalde herum – Was dann passiert, ist tragisch

Chip und Chap sind echte Energiebündel, die ihren Bezugspersonen viel Zuneigung entgegenbringen und für jeden Spaß zu haben sind. Neben Spielen und neuen Herausforderungen genießen die Fellnasen auch ausgiebige Kuscheleinheiten.

Mit ihren zwei Jahren bringen Chip und Chap bereits einige Fertigkeiten mit, zum Beispiel an der Leine laufen. Doch wie bei Halbstarken so üblich, muss hier und da noch etwas Erziehungsarbeit geleistet werden. Dann hat es mit der Pöbelei am Zaun oder an der Leine sicher auch bald ein Ende.

An der Leine laufen können die Hunde schon gut.
An der Leine laufen können die Hunde schon gut.  © Tierheim Berlin

Australian-Shepherd-Mixe aus dem Berliner Tierheim suchen neue Besitzer

Chip und Chap lieben es, neue Dinge zu lernen.
Chip und Chap lieben es, neue Dinge zu lernen.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Für die beiden "Rohdiamanten" - so formulieren es die Tierpfleger - wäre ein Zuhause mit Garten wünschenswert, damit sich Chip und Chap ordentlich austoben können. Wegen der Größe der Hunde sollte der Zaun mindestens 1,50 Meter hoch sein.

Auch wenn Chip und Chap noch etwas stürmisch sind, wären Kinder im Haushalt in Ordnung.

Die künftigen Besitzer der Vierbeiner sollten ihre Energie zu schätzen wissen und Spaß daran haben, mit ihnen zu arbeiten und zu spielen. Neben ausreichender Beschäftigung wäre die richtige Führung wichtig.

Junger Dackel-Mix hatte viel Pech im Leben: Jetzt soll für Theo alles besser werden
Hunde Junger Dackel-Mix hatte viel Pech im Leben: Jetzt soll für Theo alles besser werden

Du willst Chip und Chap kennenlernen? Dann melde Dich telefonisch unter 030 76 888-197 (täglich von 13 bis 16 Uhr) beim Berliner Tierheim.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: