Charly ist ein "Sorgenfellchen": Gibt es ein Happy End für den Dackel-Terrier-Mix?
Berlin - Dackel-Terrier-Mix Charly (10) lebt seit März im Berliner Tierheim. Wer hat ein Herz für den Hunde-Opi?
Auch wenn Charly nicht mehr der Jüngste ist, liebt er es, zu spielen. Besonders gern mag es der Hund, wenn ein Kuscheltier geworfen wird, das er zurückholen kann. Hier kann er trotz seines Alters eine ganz schöne Ausdauer entwickeln!
Leider hat Charly einige Wehwehchen. Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme nennen ihn seine aktuellen Tierpfleger liebevoll "Sorgenfellchen".
Der Hunde-Senior hat Arthrose und wurde schon wegen einer Ausbuchtung am Enddarm operiert. Es ist möglich, dass eine weitere OP ansteht. Auch ob Charly inkontinent ist, ist derzeit noch nicht klar.
Alle kommenden Behandlungen und Tierarztkosten werden dafür vom Tierheim übernommen. Doch Charlys neue Besitzer sollten wissen, dass ungewiss ist, wie viel Zeit dem Rüden auf der Erde noch vergönnt ist.
Umso mehr wünscht sich Charly neue Menschen, die ihm seine verbleibende Lebenszeit mit ausgiebigen Kuscheleinheiten und viel Spielen versüßen.
Charly sucht ein neues Zuhause: Das mag der Hunde-Opi gar nicht
Doch Achtung! Es gibt auch einige Dinge, die der Hund gar nicht mag. Wird Charly bedrängt, kann er aus Angst auch schon einmal zuschnappen.
Außerdem mag er es nicht, hochgenommen oder getragen zu werden. Dafür mag er es leider bisweilen, zu bellen.
Treppen kann der Mischling altersbedingt nicht mehr steigen. Daher wünscht er sich ein ebenerdiges neues Zuhause. Letzteres will Charly auch nicht mit anderen Hunden teilen.
In anderer Hinsicht ist Charly dafür ein wahrer Prachtkerl: Er kann gut Auto fahren und ist stubenrein. Er kann auch ohne weiteres sicher alleine bleiben.
Willst Du Charly kennenlernen und ihm vielleicht sogar ein liebevolles neues Zuhause schenken? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 030 76888 – 220 bei seinen Tierpflegern.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)