Charakterstarker Pinscher lebt seit sechs Jahren im Tierheim: Schlägt nun seine große Stunde?

Bergheim - Rund zwei Wochen vor dem Fest der Liebe hat das Tierheim in Bergheim (bei Köln) kräftig für Mitbewohner Benji geworben! Der Vierbeiner sehnt sich inzwischen seit sechs Jahren (!) nach dem großen Auszug. Ist seine Zeit schon bald gekommen?

Pinscher Benji sehnt sich inzwischen seit sechs Jahren nach seinem Auszug. Wer kann dieser süßen Fellnase schon widerstehen?
Pinscher Benji sehnt sich inzwischen seit sechs Jahren nach seinem Auszug. Wer kann dieser süßen Fellnase schon widerstehen?  © Bildmontage: Screenshot/Homepage/Tierheim Bergheim

In einem kurzen sympathischen Video mobilisierten die Mitarbeitenden noch einmal alle Kräfte, um Kraftpaket Benji (11) unters Volk zu mischen.

Mit wedelndem Schwänzchen und mit jeder Menge Ruhe zeigte sich der Star des Videos von seiner besten Seite und ließ die Prozedur ohne Murren und Knurren über sich ergehen.

Seit nunmehr sechs Jahren lebt der Deutsche Pinscher inzwischen in den vier Wänden des Tierheims, weil ihn seine Ex-Besitzer 2017 als "unberechenbar" im Zusammenleben mit Kleinkindern abgestempelt hatten.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Das kommende Jahr soll nun sein Jahr werden! "Er ist ein sehr intelligenter und sportlicher Kerl. Also nichts für Couch-Potatoes", machte das Tierheim deutlich.

Pinscher Benji braucht klare Struktur und Führung

Der Elfjährige liebt lange und ausgiebige Spaziergänge und wird gerne intellektuell gefordert.
Der Elfjährige liebt lange und ausgiebige Spaziergänge und wird gerne intellektuell gefordert.  © Bildmontage: Screenshot/Homepage/Tierheim Bergheim

In Zukunft braucht der Elfjährige Menschen an seiner Seite, welche die Herausforderung und Gratwanderung annehmen, ihm einerseits Vertrauen, Stabilität und Struktur bieten und auf der anderen Seite seine lustige und verspielte Art zu schätzen wissen.

Das größte Laster im Kopf des bildhübschen Vierbeiners ist allerdings sein Verteidigungs-Instinkt. "Er verteidigt seine Ressourcen. Egal, ob es das Körbchen, der Napf oder Futter ist." Sogar an das Tragen eines Maulkorbs musste sich Benji im Laufe der vergangenen Jahre innerhalb des Tierheims durch vertraute Personen gewöhnen.

Nach Aussage des Tierheims mache er einem Menschen schnell klar, dass man gewisse Dinge besser nicht machen dürfe. "Das dürfte aber auch in seinem neuen Zuhause kein Problem sein. Wichtig ist zu wissen, worauf man sich bei ihm einlässt."

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Interessenten können sowohl telefonisch unter 022714824124 als auch per E-Mail ein Kennenlern-Date mit Benji vereinbaren.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Homepage/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Hunde: