Chapo liebt spielen und kuscheln: Treuer Tierheimhund wünscht sich Happy End!
Stuttgart - Frech streckt der fast vierjährige Chapo seine Zunge in die Kamera. Im Tierheim Stuttgart wartet der zuckersüße Hund auf ein neues Leben.
"Mit meinen Bezugspersonen bin ich ein sehr freundlicher und verspielter Hund und liebe es zu kuscheln", schreiben die Mitarbeiter des Tierheims aus Sicht des Tieres. Der Labrador-Shiba-Inu-Mix habe allerdings auch ein paar kleine Macken, mit denen die neuen Besitzer umgehen können sollten.
Auf Instagram erklären die Tierfreunde: "Bei fremden Menschen werde ich jedoch schnell unsicher." Bei Besuch sollte der Vierbeiner deshalb erst einmal ignoriert und auf keinen Fall bedrängt werden.
Für den liebevollen Chapo wünschen sich die Tierpfleger bereits hundeerfahrene Menschen, die den Vierbeiner souverän führen können. Vor allem an der Frustrationstoleranz sowie Impulskontrolle müsse demnach noch gearbeitet werden.
Der bereits kastrierte Rüde kann bereits eine kurze Zeit alleine zu Hause verbringen. Zu oft und lange möchte Chapo dann aber doch nicht alleine gelassen werden. Denn die Beschäftigung des Vierbeiners sollte keinesfalls zu kurz kommen. "Ich bin ein schlaues Kerlchen und möchte gefordert werden", schwärmen die Tierpfleger aus Sicht von Chapo weiter.
Ein Zusammenleben mit anderen Hunden ist möglich
Gegen einen Hunde-Kumpel im neuen Zuhause sei laut Tierpfleger nichts einzuwenden. Im Falle eines anderen Rüden müsse man testen, ob er den Neuankömmling riechen kann. Bei gegenseitiger Sympathie sei dies jedoch ohne Probleme umzusetzen.
Aufgrund der ungefestigten Impulskontrolle musste Chapo sein ehemaliges Zuhause schweren Herzens verlassen. Aus diesem Grund sollten im neuen Haushalt keine Kinder leben.
Ihr würdet Chapo gern kennenlernen? Dann meldet Euch beim Tierheim Stuttgart.
An die E-Mail-Adresse thl@stuttgart-tierheim.de solltet Ihr hierfür einige Informationen über Euch sowie zu der bisherigen Hundeerfahrung und Haltungsbedingungen schicken.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Stuttgart/Instagram