"Captain" wurde seinem Besitzer weggenommen: Jetzt sucht der Pfundskerl ein neues Zuhause
Frankfurt am Main - Der siebenjährige American Bulldog "Captain" kam kürzlich wegen einer Sicherstellung ins Tierheim Frankfurt. Jetzt sucht er ein neues Zuhause.
Captain sieht zwar recht verwegen aus, ist aber laut den Mitarbeitern des Tierheims ein sehr lieber und eher zurückhaltender Hund - zumindest so lange er einen Menschen noch nicht allzu gut kennt. Dabei fasse er zu Frauen schneller Vertrauen als zu Männern.
Habe er sein anfängliches Misstrauen erst einmal überwunden, dann ist er ein echter Pfundskerl! Wie die Tierpfleger sagen, liebe er es, lange und ausgiebig zu schmusen und zu toben und gebe auch gerne Mal den Clown.
Darüber hinaus sei der Rüde ein unkomplizierter Typ. Er laufe brav an der Leine, sei stubenrein und fahre problemlos im Auto mit. Auch einige Grundkommandos kenne er bereits.
Allerdings merken die Tierpfleger an, dass sie nicht wissen, ob Captain längere Zeit alleine zu Hause bleiben kann.
Das müssten seine neuen Halter dann selbst ausprobieren und ihn gegebenenfalls in kleinen Schritten daran gewöhnen.
"Captain" wird auch ein Hundeanfänger vermittelt
Ob er mit Katzen klarkommt, könne gerne im Tierheim getestet werden, bieten die Mitarbeiter an. Mit männlichen Artgenossen komme er nicht klar, mit Hündinnen dagegen schon. Überhaupt nicht möge er es allerdings, an den Pfoten untersucht zu werden.
Gerne würde das Frankfurter Tierheim den American Bulldog an Menschen vermitteln, die bereits Erfahrung mit dieser Rasse haben. Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein.
Aufgrund seiner unkomplizierten Art werde Captain aber auch an einen ambitionierten Hundeanfänger abgegeben, heißt es. Dieser könne sich dann jederzeit mit Fragen an die Pflegerinnen und Pfleger des Tierheims wenden.
Interessenten werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 069/423005 und 069/423006 oder über das Kontaktformular mit dem Tierheim in Frankfurt in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.