Bulldogge verliebt sich in Rolltreppe, doch ihr Hobby ist riskant

Medellín (Kolumbien) - Bei ihr läuft es in jeder Hinsicht! Eine Französische Bulldogge im kolumbianischen Medellín hat eine Rolltreppe für sich entdeckt. Das umtriebige Tier fühlte sich durch das Fortbewegungsmittel wie in einen Rausch versetzt, doch nicht alle Beobachter der Szene konnten dem wilden Treiben etwas Positives abgewinnen.

Die Bulldogge wirkte zögerlich und unsicher, als sie unten an der Rolltreppe ankam.
Die Bulldogge wirkte zögerlich und unsicher, als sie unten an der Rolltreppe ankam.  © Screenshot/TikTok/ceciarmy

Die dicht besiedelte Comuna 13 galt für lange Zeit als gefährliches Pflaster, das sich in Zwischenzeit jedoch mehr und mehr zum beliebten Touristen-Hotspot gemausert hat. Nach Informationen von "El Colombiano" fühlen sich in dem bunten Viertel offenbar vor allem auch Vierbeiner pudelwohl.

Zwei lange Rolltreppen, die normalerweise für den schnellen Transport von "Zweibeinern" vorgesehen sind, haben die Französische Bulldogge am helllichten Tag komplett in den Bann gezogen.

Ein auf TikTok kursierendes Video von Mitte November offenbarte das ganze Spektakel - und ging in Windeseile steil viral.

Hoch und runter im gleichen Tempo: Bewunderung und Sorge für Hund auf Rolltreppe

Und schon ging es wieder in die andere Richtung: Auch den Weg nach oben trat der Hund bereitwillig an.
Und schon ging es wieder in die andere Richtung: Auch den Weg nach oben trat der Hund bereitwillig an.  © Screenshot/TikTok/ceciarmy

Der Hund schien nach einigen "Proberunden" den Dreh endgültig rausgehabt zu haben und wirkte wie vernarrt in die schnelle Treppe.

Auch im Clip zu sehen: Der Vierbeiner mutierte dank seiner tierischen "Verkehrstüchtigkeit" zum heimlichen Star derjenigen, die zum Zeitpunkt der Aufnahmen ebenso auf der Treppe unterwegs waren - und sich bei dem ungewöhnlichen Anblick verwundert die Augen gerieben haben dürften.

Ein Halter des Hundes ließ sich derweil nicht ausmachen. Der sorgte mit seiner Aktion in den sozialen Medien und bei Experten jedoch für sehr gemischte Gefühle.

Dackel guckt todtraurig, als Besitzer für Urlaub packt: Kurz darauf hüpfen Herzen
Hunde Dackel guckt todtraurig, als Besitzer für Urlaub packt: Kurz darauf hüpfen Herzen

Zwar wirkte die wilde Fahrt für manche Beobachter auf den ersten Blick cool und aufregend, doch insbesondere unter Hundekennern herrschte sofort ein flaues Gefühl im Magenbereich.

Tatsache: Die großen Sorgen bezüglich der unterschätzten Risiken für auf Rolltreppen fahrenden Vierbeinern sind berechtigt.

Schwere Verletzungen, die Amputationen bis hin zum Tod zur Folge haben könnten, befürchteten Tierärzte angesichts der Aktion. Auch das Einklemmen der Pfoten oder das Einklemmen von Fell zwischen den Zwischenräumen der Stufen seien denkbar.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/ceciarmy

Mehr zum Thema Hunde: