Bracke-Hündin wünscht sich sehnlichst ein Happy End
München - Auch Hunde aus dem Auslandstierschutz finden ihren Weg ins Münchner Tierheim. Was die Tiere in ihrer Heimat mitmachen mussten, ist oft unbekannt. Sicherlich hat manches Spuren hinterlassen. Höchste Zeit, dass die Vierbeiner nun ein liebevolles Zuhause bei neuen Besitzern finden.
Die Save-Bracke-Hündin Boschka ist 2019 geboren und stammt ursprünglich aus Kroatien. Ihre Schulterhöhe beträgt 45 Zentimeter und ihr Gewicht ungefähr 20 Kilogramm.
Gegenüber Menschen, Artgenossen und Katzen ist Boschka freundlich und aufgeschlossen. An der Leine läuft sie gut mit.
Rassetypisch steckt der Hündin das Jagen in den Genen. Sie sollte deshalb erst von der Leine gelassen werden, wenn der Rückruf zuverlässig funktioniert und ausreichend Beziehungsarbeit geleistet wurde.
Möglicherweise ist Boschka in wildreichen Gebieten zeitlebens an der Leine zu führen. Das Tragen eines GPS Trackers wird den neuen Besitzern dringend empfohlen.
Um ihre Anlagen auszulasten, bietet sich Jagdersatztraining wie Fährtensuche oder Dummytraining an. Daneben braucht Boschka feste Strukturen und Ruhezeiten als Ausgleich.
Hund sucht Herrchen: Im Tierheim warten zahlreiche Schützlinge auf ihr Glück
Die Hündin steckt voller Energie und Ausdauer - mit Sicherheit ist sie eine gute Begleitung für aktive Menschen.
Boschka bindet sich stark an ihre Bezugspersonen. In Situationen, die bei ihr zu Unsicherheiten führen, sucht sie Schutz bei diesen. Dabei bleibt sie grundsätzlich ansprechbar und ist in der Lage eigenständig Lösungsstrategien zu entwickeln.
Boschka sucht ein aktives Zuhause - sehr gerne in einem Haushalt mit bereits vorhandenem Hund oder Katzen. Kindern gegenüber ist sie aufgeschlossen und freundlich, diese sollten aber schon etwas standfester sein.
Für mehr Informationen über Boschka kannst Du Dich unter Tel.: 089/92100028 melden.
Die Hygiene-Vorschriften des Tierheims in München-Riem verlangen derzeit noch nach einem Termin, um auf das Gelände zu kommen. Aktuell finden die Vermittlungen deshalb nach Absprach per Telefon statt.
Für Beratung, Anfragen und Terminvergabe gibt es feste Telefonzeiten: Die Tierhäuser in München-Riem sind dazu täglich von 13 bis 16 Uhr erreichbar.
Titelfoto: Tierheim München (2)