Border Collie wuchs mit einer Katze auf: Mit seinem Verhalten bringt er alle Herzen zum Schmelzen

Massachusetts (USA) - Border Collie Rip wuchs zusammen mit einer Katze auf, was sich alsbald in seinem Verhalten zeigte. Im Netz eroberte der niedliche Hund die Herzen der Nutzer im Sturm.

Rip ist ein sehr verspielter Hund. Seine Besitzerin ist überzeugt, dass er viele Verhaltensweisen von ihrer Katze übernommen hat.
Rip ist ein sehr verspielter Hund. Seine Besitzerin ist überzeugt, dass er viele Verhaltensweisen von ihrer Katze übernommen hat.  © Collage: Screenshots/Instagram/@rip_the_border_collie

In einem Video, das auf dem Instagram-Kanal "rip_the_border_collie" hochgeladen wurde, ist der Vierbeiner zu sehen, wie er seinem Frauchen mehrere Spielzeuge bringt, so wie es eine Katze mit ihrer Jagdbeute tun würde.

"Rip wird dir sagen, dass er zum Teil eine Katze ist", schrieb die Frau aus den USA zu dem Clip. Ihr Hund wuchs zusammen mit Kätzchen Dakota auf. Beide Haustiere entwickelten schnell eine enge Bindung zueinander und ahmten jeweils Verhaltensweisen nach.

Mit mehr als 16.000 Followern ist Rip bereits ein kleiner Star auf Instagram. In den zahlreichen süßen Clips bringt er die Herzen vieler Hunde-Fans zum Schmelzen.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Border Collies sind eigentlich Arbeits- und Hütehunde. Sie brauchen viel Bewegung und wollen stets beschäftigt werden. Eine konsequente Erziehung ist wichtig, damit das Zusammenleben mit dem Menschen gut funktioniert.

Verspielter Border Collie versteht sich prima mit Katze

Viele Instagram-Zuschauer zeigten sich fasziniert davon, wie gut sich Rip und Dakota miteinander vertragen.

Der Hund und die Katze sind wie ein Herz und eine Seele - eine echte tierische Freundschaft also.

Titelfoto: Collage: Screenshots/Instagram/@rip_the_border_collie

Mehr zum Thema Hunde: