Border Collie bekommt viele Welpen: Dann trifft sein Herrchen eine schwierige Entscheidung
Wales - Robin McNaught war schon als Kind von Vierbeinern umgeben. Als Schäferhundeführer in vierter Generation hatte er beste Voraussetzungen für die Ausbildung von Hunden. Doch dann musste er sich seiner ersten großen Herausforderung stellen.
Der junge Waliser verbrachte die Corona-Zeit damit, viel über Hunde zu lernen und Schäferhunde aufzuziehen.
Als er seinen ersten eigenen Hund hatte, wusste er, dass er weiterhin Hunde ausbilden wollte. Doch Robins Border Collie namens Tlws - ein walisisches Wort für "hübsch" - bekam eines Tages Nachwuchs.
Gleich vier Welpen brachte die Hündin zur Welt. Robin stand nun vor einer weitreichenden Entscheidung.
"Ursprünglich sollten es nur ein oder zwei sein, aber dann änderte ich meine Pläne, so dass ich alle behalten konnte", sagte der junge Mann gegenüber Newsweek.
Hundemama Tlws durfte damit all ihre Kinder behalten - und Robin bildete sie zu Schäferhunden aus.
Ein virales Video auf dem TikTok-Kanal "robinmcnaught" zeigt die überaus glückliche Hundefamilie, die für immer zusammen bleiben darf.
Glückliche Border Collies begeistern Hundefans auf TikTok
In dem süßen Clip genießen die Border Collies ihre Freiheit, streifen in einem großen Garten herum, wälzen sich fröhlich im Gras und interagieren mit den Schafen.
"Es ist das erste Mal, dass ich mehrere Schäferhunde auf einmal ausbilde", sagte Robin. "Aber ich bin froh, dass ich es getan habe." Auch die TikTok-Zuschauer begrüßten die Entscheidung des Hundezüchters und freuten sich über die glücklichen Vierbeiner.
"Lebt den Traum! Viel Land zu füllen mit vielen Border Collies", kommentierte ein Nutzer. Eine andere Person schrieb: "Das ist wunderschön! Ich wünsche euch ein Leben lang Gesundheit und viel Glück mit euren Welpen."
Titelfoto: TikTok/robinmcnaught