Boder-Collie-Mix sucht ihre Menschen: Findet Hündin Sonja ihr Glück?

München - Border-Collie-Mix-Hündin Sonja wurde von ihrem Besitzer im Münchner Tierheim abgegeben, weil sie gezwickt haben soll. Ursprünglich stammt das schöne Mädchen aus Mallorca. Bekommt sie bei neuen Menschen eine zweite Chance?

Sonja sucht Hundehalter, die sie konsequent führen und auch geistig auslasten.
Sonja sucht Hundehalter, die sie konsequent führen und auch geistig auslasten.  © Tierheim München

Sonja wurde circa im November 2020 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von 47 Zentimeter und wiegt aktuell 11,5 Kilogramm.

Sie ist eine zutrauliche und menschenbezogene Hündin, stets verspielt und verschmust.

Als typischer Vertreter ihrer Rasse ist sie eher unruhig und hektisch. Das sportliche und bellfreudige Energiebündel ist alles in allem ein netter Hund, der vermutlich auch mit verantwortungsbewussten Jugendlichen ab ungefähr 14 Jahren gut auskommen würde.

Hunde-Oma trifft es faustdick: Schicksalsschlag verändert ihr Leben für immer
Hunde Hunde-Oma trifft es faustdick: Schicksalsschlag verändert ihr Leben für immer

Ihre neuen Halter sollten im Idealfall bereits Erfahrung mit Hütehunden mitbringen und Sonja konsequent führen können. Mit Artgenossen ist die Hündin verträglich.

Sonja hat einen erhöhten Leishmaniose Titer (Maß für die Anzahl bestimmter Antikörper) und bekommt aktuell Spezialfutter. Ob dieses dauerhaft gefüttert werden muss, entscheidet sich, wenn weitere Blutergebnisse vorliegen.

Du möchtest Sonja kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 3, unter Tel.: 089/92100051 und vereinbar einen Besuchstermin.

Auch Kater Peterl sucht noch ein Zuhause

Kater Peterl ist sehr verschmust und hat immer viel zu erzählen.
Kater Peterl ist sehr verschmust und hat immer viel zu erzählen.  © Tierheim München

Kater Peterl wurde im April 2015 geboren. Er kam ins Tierheim, weil sein ehemaliger Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Der überaus menschenbezogene und sehr verschmuste Peterl ist ein absoluter Traumkater.

Er versteht sich zwar nicht mit Artgenossen und will auch keine Kinder um sich haben, dafür kann er von der Gesellschaft und den Streicheleinheiten seiner Menschen gar nicht genug bekommen.

Das kleine "Plappermäulchen", wie er im Tierheim liebevoll genannt wird, möchte nach der Eingewöhnung im neuen, möglichst ruhigen Zuhause gerne wieder Freigang in verkehrsarmer Gegend genießen dürfen.

116 Welpen gequält und verkauft: Fünfköpfige Bande angeklagt, auch Tierärzte
Hunde 116 Welpen gequält und verkauft: Fünfköpfige Bande angeklagt, auch Tierärzte

Nach der Rückkehr von seinen Streifzügen wird er seinen Dosenöffnern sicherlich viel zu erzählen haben. Auch Wohnungshaltung käme eventuell infrage, dann darf aber ein vernetzter Balkon keinesfalls fehlen.

Du möchtest den Kater kennenlernen? Dann melde Dich in der Katzenquarantäne, unter Tel.: 089/921000820 und vereinbare einen Termin.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Hunde: