Bildschöner Schäferhund Henri wartet im Tierheim auf sein Glück

Troisdorf – Schäferhund Henri hat in seinen dreieinhalb Lebensjahren noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Jetzt wartet er im Tierheim Troisdorf auf sein Glück.

Schäferhund Henri liebt Sonnenuntergänge und ausgedehnte Spaziergänge.
Schäferhund Henri liebt Sonnenuntergänge und ausgedehnte Spaziergänge.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

Bei Henris Anblick gerät wohl jeder Schäferhund-Fan ins Schwärmen. Der stolze Vierbeiner ist bildhübsch und befindet sich im besten Alter.

In einem Video, welches die Tierheim-Mitarbeiter bei Instagram geteilt haben, sitzt Henri vor einem malerischen Sonnenuntergang und genießt die abendliche Kulisse in vollen Zügen. Dass er dabei einen Maulkorb tragen muss, hat einen bestimmten Grund.

So stammt Henri aus schlechter Haltung, wie seine Pfleger auf der Tierheim-Webseite erklären. Offenbar haben sich seine früheren Besitzer nur wenig Gedanken um die Erziehung der Fellnase gemacht und das ist an Henris Verhalten deutlich spürbar.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Auf seinen Gassirunden sei der Rüde "recht stürmisch" unterwegs, erläutern die Pfleger. Wenn zum Beispiel Fahrräder vorbeikommen und keine angemessene Distanz gewahrt wird, äußert Henri seine Aufregung gerne mal mit Gebell oder schnappt im schlimmsten Fall sogar zu.

Wer Interesse daran hat, den Schäferhund kennenzulernen, sollte also einige wichtige Dinge beachten.

Schäferhund Henri versteht sich gut mit Artgenossen, Katzen mag er nicht

Findet der bildschöne Vierbeiner aus dem Tierheim Troisdorf bald ein neues Zuhause?
Findet der bildschöne Vierbeiner aus dem Tierheim Troisdorf bald ein neues Zuhause?  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

"Henri braucht vorausschauende, sichere, verantwortungsvolle und faire Führung, dann ist er ein loyaler Begleiter", schreiben die Tierheim-Mitarbeiter. Seine Besitzer sollten ihn angemessen auslasten, Ballwurf- und Zerrspiele dabei jedoch vermeiden.

Gleichzeitig ist es wichtig, dass Henri auch zur Ruhe kommen und abschalten kann. Grundsätzlich ist er laut den Pflegern ein cleverer Kerl, durchaus lernwillig und bringt viel Potenzial mit. Seine künftigen Besitzer brauchen jedoch reichlich Hundeerfahrung, um dieses auch ausschöpfen zu können.

Mit Artgenossen versteht sich Henri gut - mit Hündinnen mehr als mit Rüden. Kinder, Katzen oder Kleintiere sollten allerdings nicht im selben Haushalt leben.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Wer mehr über Henri erfahren will, wird auf der Webseite des Tierheims Troisdorf fündig und kann per Mail mit den Pflegern Kontakt aufnehmen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: