Bildhübsche Hündin braucht Hilfe: Wer gibt Marika ein Zuhause?
Köln - "Marika" ist erst drei Jahre alt, hat aber schon einiges erlebt. Zurzeit wohnt die junge Hündin im Tierheim in Köln-Dellbrück, wo ihre Pfleger alles daran setzen, endlich ein passendes Zuhause für die Vierbeinerin zu finden.
Schon wieder sitzt Marika im Tierheim - und das, obwohl die Kuvasz-Hündin [Anm. d. Redaktion: ungarische Hunderasse] bereits in eine neue Familie vermittelt worden war!
Doch von Anfang an: Wie das Kölner Tierheim seinen rund 50.000 Instagram-Fans kürzlich in einem neuen Beitrag geschildert hatte, war Marika schon vor einiger Zeit bei den Tierrettern gelandet, weil sie nicht mit den Hunden ihrer damaligen Besitzer zurechtgekommen war.
Zunächst schien das Schicksal der Hündin wohlgesonnen zu sein, denn nette Leute interessierten sich für die bildhübsche Herdenschutzhündin und nahmen sie schließlich bei sich auf.
Leider war das Glück aber nicht von langer Dauer, denn kurze Zeit später stand die gebürtige Ungarin wieder vor den Toren des Tierheims, weil die Leute mit "ihrer Eigenschaft, Besitztümer zu verteidigen, überfordert waren", wie die Pfleger schilderten. "Ein Herdenschutzhund hat nun mal gewisse Charakterzüge im Blut und dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man Freundschaft mit einem Kuvasz schließt."
So wartet Marika noch immer sehnsüchtig auf die richtigen Menschen, die ihr endlich ein Zuhause auf Lebenszeit schenken.
Hündin "Marika" lebt zurzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück
"Marika" sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern
Die Mitarbeiter hoffen, dass sich rasch eine geeignete Bleibe für die Vierbeinerin findet, und rührten noch einmal die Werbetrommel für die "tolle Type".
"Im Grunde ist Marika eine tolle Herdenschutzhündin mit rassetypischem Verhalten. Nur neigt sie dazu, ihre Dinge zu schützen und zu verwalten, was sich aber vorausschauend managen lässt", informierten die Pfleger potenzielle Interessenten auf der Website des Tierheims und drückten der Fellnase die Daumen, dass die nächste Vermittlung für immer hält.
Wer die schöne Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen. Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots)