Bezaubernde Hündin sehnt sich nach netter Gesellschaft: Lieb, verträglich und absolut bescheiden
Köln - Das Tierheim Köln-Dellbrück ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Hündin Marie, die eine weite Reise hinter sich hat. Im Rheinland soll die Vierbeinerin nun endlich ihr Glück finden.
Mit ihren sieben Jahren ist Marie in ihrem Leben bereits weiter gereist, als mancher Zweibeiner, denn ursprünglich stammt die sanfte Fellnase aus Pecs in Ungarn.
Dort hatte Marie in einer Partner-Einrichting des Kölner Tierheims gelebt, siedelte vor einiger Zeit jedoch zusammen mit weiteren Hunden ins Rheinland über und hofft seither auf einen Neuanfang, wie die Tierretter auf ihrer Website berichteten.
Warum es mit der Vermittlung der kastrierten Vierbeinerin bislang noch nicht geklappt hat, ist rätselhaft, denn Marie ist nach Angaben ihrer Pfleger ein wahres Goldstück.
"Sie ist absolut bescheiden, hält sich immer im Hintergrund, drängt sich nie nach vorne", schwärmten die Mitarbeiter von ihrem Schützling, für den nun schleunigst ein neues Zuhause gefunden werden soll.
Scheue Mischlings-Hündin sucht neue Bleibe bei ruhigen Menschen
Für Marie wünschen die Kölner Tierretter sich ein Zuhause bei kinderlosen, ruhigen Menschen in ländlicher Gegend, denn "der Trubel in der Großstadt würde sie vermutlich überfordern", mutmaßten die Pfleger der Mischlingsdame.
Weil Marie sich hervorragend mit Artgenossen versteht und sich an anderen Hunden orientiert, könnte das Tierheim sich ein Zuhause, in dem die Vierbeinerin als Zweithund dazuzieht, sehr gut vorstellen. "Das ist kein Muss, aber es wäre schon schön, wenn sie auch zukünftig Kontakt zu Artgenossen hätte", informierten die Pfleger potenzielle Interessenten vorab.
Wer die schöne Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Marie gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website