Besonderer Münsterländer-Mix begeht Fehler: Gibt es für Loki trotzdem ein Happy End?
München - Der kastrierte Münsterländer-Mischlingsrüde Loki stammt ursprünglich aus Griechenland und wurde wegen Überforderung im Münchner Tierheim abgegeben. Findet er nun endlich einen passenden Besitzer?
Loki wurde im September 2019 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt aktuell 17 kg. Im Tierheim Loki zeigt er sich gegenüber seinen Bezugspersonen verschmust. Mit Artgenossen ist der sportliche und verspielte Rüde verträglich.
Bei seinen Ressourcen zieht Loki jedoch eine harte Grenze: Futter, Knochen oder Ähnliches werden verteidigt, wenn nötig auch mit seinen Zähnen. Leider kam es bei seinen Vorbesitzern auch schon zu einem Beißvorfall.
Außerdem hat Loki einen Hang zum Bewachen: Das heißt, auch nach einer Eingewöhnungszeit ist Vorsicht geboten, wenn Freunde zu Besuch vorbeikommen.
Als Familienhund ist Loki durch seine Vorgeschichte nicht geeignet. Er sucht verantwortungsbewusste, sehr erfahrene Halter, die ihn absolut konsequent führen können. Loki wurde im Tierheim bereits in ein Trainingsprogramm integriert, bei dem auch die künftigen Besitzer langfristig betreut werden sollen.
Willst Du dem hübschen Loki eine Chance geben? Dann melde Dich im Hundehaus 4 unter der Telefonnummer 089/92100056 und vereinbare einen Besuchstermin.
Kaninchendame hat Probleme, ein neues Zuhause zu finden
Zwergkaninchen Luisa (etwa 5 Jahre alt) kam schon 2018 im Rahmen einer Sicherstellung aus schlechter Haltung ins Münchner Tierheim.
Nun sitzt sie schon einige Jahre im Tierheim und hat auch schon einige Vermittlungsversuche hinter sich. Leider haben die Vergesellschaftungen mit den anderen Kaninchen wegen Luisas dominantem Verhalten bisher nicht geklappt.
Deshalb kann man nur hoffen, dass sie bald endlich ein Zuhause findet, in dem sie sich wohlfühlt und sich gut mit ihren Artgenossen versteht. Die fünfjährige Kaninchendame wurde im Tierheim kastriert und wird sowohl in die Innen- als auch Außenhaltung vermittelt.
Luisa hatte in der Vergangenheit leichte Probleme mit ihren Zähnen. Dies sollte circa zweimal im Jahr vom Tierarzt kontrolliert werden. Ihr sollte mindestens eine Fläche von vier Quadratmetern zur Verfügung stehen. Neben Trockenfutter braucht Luisa außerdem täglich frisches Futter wie Salat und Gemüse.
Du hast ein passendes Plätzchen für die Kaninchendame? Dann melde Dich im Kleintierhaus EG unter der Telefonnummer 089/92100053 und lerne Luisa kennen.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München