Besitzerin erkrankt und gibt Hund ins Tierheim: Nun wartet er schon seit Jahren auf eine Chance
Köln - Seit mehreren Jahren sitzt Hund Kairo nun schon im Tierheim Köln-Dellbrück und hat noch immer nicht die richtigen Menschen getroffen, die dem Vierbeiner ein neues Zuhause schenken. Ob sich das nun endlich ändert?
Wie die Kölner Tierretter auf ihrer Website berichten, hatte Kairos Besitzerin ihren Mischling schon im Mai 2022 bei den Tierrettern abgegeben, nachdem sie ins Krankenhaus musste. Nach Aussage von Verwandten hatte die Frau den Vierbeiner damals selbst erst seit kurzer Zeit gehabt.
Zunächst sah es dann ganz danach aus, als würde sich das Blatt für den Hund rasch zum Guten wenden, denn Kairo fand schnell ein neues Zuhause. Doch das Glück war leider nur von kurzer Dauer: Die neuen Besitzer brachten die Fellnase kurze Zeit später wieder zurück ins Tierheim, nachdem es in seiner neuen Bleibe zu einem Beißvorfall gekommen war.
Seither wartet Kairo sehnlichst auf eine neue Chance bei erfahrenen Hundefreunden, die ihn lesen können und ihn mit Respekt behandeln.
"Kairo ist schnell unsicher und misstrauisch - und geht im Zweifel nach vorne statt zurück", informierten die Tierretter, betonten aber auch, dass der Vierbeiner im Tierheim bislang niemanden gebissen habe. Seine Pfleger behandeln ihren Schützling nämlich nicht nur mit Respekt, sondern lassen ihm auch seinen Freiraum und bedrängen ihn nicht.
Hund Kairo sucht erfahrene Menschen, die ihn nicht bedrängen und ihm Freiraum lassen
Bei Menschen, die Kairo gerne mag, verhalte er sich lieb, "manchmal sogar ein bisschen übermütig und gut händelbar", wie die Tierretter den Charakter des Vierbeiners beschrieben. "Er will gefallen, arbeiten und auch geistig ausgelastet werden - er ist ein intelligenter Bursche."
Für den schwarzen Mischling suchen die Tierretter nach Menschen, die verstehen, dass Kairo kein Kuschelhund ist und seine Grenzen respektieren. Im Tierheim teilt sich der Vierbeiner derzeit einen Zwinger mit Hündin Judy, mit der er sich prima versteht. "Wir denken, dass er nichts dagegen hätte, als Zweithund zu leben", so die Mitarbeiter.
Wer den fünf Jahre jungen Mischling kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Kairo gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website