Besitzer zeigen Hündin ihr Baby: Was der Corgi bald darauf tut, wärmt so viele Herzen
USA - Dass Corgis von Natur aus Hütehunde sind, stellt dieses Exemplar aus den USA seit Wochen unter Beweis. So hat sich Hündin Lilo zur "Deckenpolizistin" gemausert. Wann immer die Corgi-Dame fürchtet, dass der neue Erdenbürger Koa frieren könnte, bringt sie ihm eines der wärmenden Tücher. Dabei wird nichts dem Zufall überlassen. Lilo deckt das süße Baby nämlich auch gezielt zu.
Mitte Januar ging das Video (siehe unten), in dem mehrere dieser "Zudeck-Aktionen" zu sehen sind, auf TikTok viral. Der Clip, der die Herzen der Zuschauer wärmte, konnte mittlerweile gut 2,2 Millionen Klicks einfahren. Koas stolzer Papa Denny Ku wurde deshalb in dieser Woche von Newsweek interviewt.
"Wir haben schon früh gelernt, dass Lilo Koa gerne ihr Spielzeug zum Spielen bringt. Oft lässt sie ihr Spielzeug einfach in der Babywippe liegen und wartet darauf, dass Koa es wirft. Dann fängt sie an zu jammern, wenn Koa nichts tut, weil er noch so klein ist", erzählte der stolze Vater der US-Newsseite.
Dann sei es schließlich passiert: "Eines der Dinge, die Lilo mitgebracht hat, war eine Wickeldecke, also haben wir Lilo immer wieder gebeten, Koa Decken zu bringen und jetzt bringt Lilo sie Koa wahllos."
TikTok-Video zeigt die rührende Geste des Hundes
Die Beziehung zwischen seinem Sohn und der Hündin sei allerdings nicht von Anfang an so harmonisch gewesen. So hätten er und seine Frau sich nicht ganz zu Unrecht Sorgen gemacht, dass Lilo eifersüchtig auf das Baby werden könnte.
"Als wir Koa nach Hause brachten, lebten sie zunächst einfach nebeneinander her. Aber während wir apportierten, begann Lilo, das Spielzeug zu Koa zu bringen, als ob sie den Spaß mit ihm teilen wollte", erzählte der erleichterte Vater.
Seitdem scheint der Knoten bei der Hündin geplatzt zu sein. So herzlich, wie sie sich um den Kleinen mittlerweile kümmert, dürfte daran kein Zweifel mehr bestehen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/aircorg/Instagram/Screenshot/aircorg