Besitzer wundern sich, warum Hund vorm Auto winselt: Doch dann spritzen sie den Wagen mit Wasser ab

South Alabama (USA) - Er winselte und jaulte unentwegt. Vergangene Woche schlug der Hund von Savannah Piccini eines Morgens ab 6 Uhr Alarm. Die US-Amerikanerin aus South Alabama und ihr Partner entdeckten den Vierbeiner in ihrer Einfahrt vorm Auto. Doch sie konnten nirgends etwas finden.

Warum schlug Savannah Piccinis Hund am Auto Alarm?
Warum schlug Savannah Piccinis Hund am Auto Alarm?  © Collage: Screenshots/TikTok/@coastal.cowgirl

Während ihr Hund weiter winselte, schaute das Paar unter der Motorhaube nach. Allerdings schien auch dort nichts zu sein. Dann kamen sie auf die Idee, den Wagen einfach mal mit Wasser abzuspritzen.

Tatsächlich brachte das die Lösung: Denn plötzlich lief ein schwarzes Fellknäuel unter dem Fahrzeug hervor. Piccini heftete sich sofort an seine Fersen - und staunte nicht schlecht: Es war ein Katzenbaby.

"Ich war äußerst schockiert, als das Kätzchen unter der Motorhaube meines Autos hervorlief", sagte die Tierfreundin diese Woche in einem Gespräch mit Newsweek und ergänzte: "Ich bin so dankbar, dass mein Hund uns gewarnt hat."

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Das Staunen über die Samtpfote war übrigens aus einem bestimmten Grund besonders groß.

TikTok-Video mit der Hunde-Geschichte geht viral

Rätsel gelöst: Unterm Auto von Savannah Piccini hatte dieses Katzenbaby gesteckt.
Rätsel gelöst: Unterm Auto von Savannah Piccini hatte dieses Katzenbaby gesteckt.  © Screenshot/TikTok/@coastal.cowgirl

Es sei bereits das dritte Jungtier, das in den vergangenen 35 Tagen auf ihrem Grundstück aufgetaucht sei, sagte die junge Frau dem US-Magazin. Zuvor habe sie einen Welpen und einen jungen Streuner gerettet.

"Es fühlte sich an, als würde mir jemand einen Streich spielen, und mein Mann und ich konnten nicht aufhören, ungläubig zu lachen", erklärte sie. Gleichzeitig gab Piccini zu: "Ich habe gescherzt, dass ich jedes Mal, wenn ich nach draußen gehe, irgendwie mehr Tiere finde, die ich retten kann. Insgeheim liebe ich es."

Um ihren Hund für seine aufmerksame Katzen-Rettung zu feiern, veröffentlichte sie vergangene Woche den passenden Clip auf TikTok. Seitdem wird die Fellnase vom Publikum gefeiert. Neben 1,3 Millionen Klicks hat der virale Hit bereits gut 110.000 Likes erhalten.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Doch ganz uneigennützig kommt das Video nicht daher. Denn mittlerweile sucht Piccini nach einem Abnehmer für das süße Kätzchen.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@coastal.cowgirl

Mehr zum Thema Hunde: