Besitzer verschwindet spurlos und lässt Hund einfach zurück: Was wird nun aus Harald?

München - Herdenschutzhund-Mix Harald landete im Münchner Tierheim, nachdem sein Vorbesitzer ihn unversorgt in der Wohnung zurückgelassen hatte und verschwunden ist.

Herdenschutzhund Harald bringt 35 Kilo auf die Waage und wünscht sich viel Platz in seinem neuen Zuhause.
Herdenschutzhund Harald bringt 35 Kilo auf die Waage und wünscht sich viel Platz in seinem neuen Zuhause.  © Tierheim München (2)

Harald wurde im März 2020 geboren, ist kastriert und wiegt 35 Kilogramm bei einer Schulterhöhe von 65 Zentimetern.

Trotz seiner imposanten Erscheinung ist Harald ein lustiger und verschmuster Kerl. Er sucht ein hundeerfahrenes Zuhause in einer ländlichen Gegend.

Nach anfänglicher Skepsis taut Harald schnell auf und zeigt sich dann als sehr zutraulich. Rassebedingt tritt Harald territorial auf und kümmert sich verantwortungsbewusst um sein Zuhause und seine Menschen.

Welpe in völlig verwahrlostem Zustand gefunden: Unglaublich, wie er jetzt aussieht
Hunde Welpe in völlig verwahrlostem Zustand gefunden: Unglaublich, wie er jetzt aussieht

Laut den Pflegern im Tierheim hat er starke Tendenzen zum eigenständigen Handeln - wie es von arbeitenden Herdenschutzhunden gewünscht wird. Im häuslichen Umfeld sind feste Rituale wichtig, damit seine Veranlagung nicht zum Problem wird.

Je nach Sympathie ist er verträglich mit anderen Hunden. Durch seine charmante Art schafft er es meist schnell, Menschen in seinen Bann zu ziehen, berichten seine Pfleger. Harald wurde bereits in ein Trainingsprogramm integriert. Interessierte Besitzer werden gerne weiterhin durch die Trainer im Tierheim unterstützt.

Alles Weitere zu Harald erfährst Du unter der Telefonnummer 089/92100056 im Hundehaus 4. Melde Dich an und lerne den Prachtkerl kennen.

Tierheim München: Jack Russell Terrier Luna hofft auf engagierte Halter

Luna bringt trotz ihres Alters noch jede Menge Energie mit.
Luna bringt trotz ihres Alters noch jede Menge Energie mit.  © Tierheim München

Auch Jack-Russell-Hündin Luna sucht noch ein Zuhaue. Sie kam aufgrund von Überforderung ihrer Vorbesitzer ins Münchner Tierheim.

Luna wurde ungefähr 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von 22 Zentimetern.

Mit einem Gewicht von 10 Kilogramm ist Luna übergewichtig und muss abnehmen. Außerdem hat sie Cushing, eine Stoffwechselerkrankung, und muss deshalb Medikamente einnehmen.

Hund wollte Obdachlosen beschützen und landet im Heim: Ob Ken eine zweite Chance bekommt?
Hunde Hund wollte Obdachlosen beschützen und landet im Heim: Ob Ken eine zweite Chance bekommt?

Luna hofft auf engagierte Halter, die sie konsequent führen können. Wenn sie keine klare Anleitung bekommen, verbellt sie andere Menschen und Hunde. Trotz ihres Alters ist Luna noch verspielt. Bekannten Personen begegnet die Rentnerin verschmust und anhänglich.

Bist Du Lunas zweite Chance? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/92100056 im Hundehaus 4 und statte Luna einen Besuch ab.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: