Besitzer schaffen sich Hund und Katze gleichzeitig an: Kurz darauf schmelzen Herzen
Minnesota (USA) - Hunde und Katzen sind schon immer natürliche Feinde? Das sahen Golden Retriever Nash und Samtpfote Nala von Beginn an anders. Deren Besitzer berichteten in dieser Woche auf TikTok, dass sie die Tiere gleichzeitig in ihrem Zuhause aufgenommen hatten.
Kurz darauf dürften die Herzen der stolzen Besitzer dahingeschmolzen sein. Denn die beiden süßen Vierbeiner waren sofort ein Herz und eine Seele. Liebevoll kuschelten die zwei miteinander, wie Videoaufnahmen ihrer Halter zeigen.
Der zugehörige Clip ging den Zuschauern auf TikTok entsprechend nahe. 2,9 Millionen klickten das Video, das hier abrufbar ist, seit Wochenbeginn an, mehr als 485.000 vergaben ein Like.
Ein Foto auf Instagram zeigt beide Tiere zu einem späteren Zeitpunkt. Besonders Golden Retriever Nash sieht man darauf an, dass er älter geworden ist - war er doch in der Kennenlernphase noch ein Welpe gewesen. An der Freundschaft der beiden, die auch auf diesem Foto kuscheln, scheint sich allerdings nichts verändert zu haben.
Doch ist es normal, dass sich die gemeinhin als "Erzfeinde" bekannten Hund und Katze so gut verstehen?
Überraschende Studienergebnisse
Eine Studie aus Italien gab darüber bereits im Jahr 2020 Aufschluss, wie Newsweek berichtet. Veterinärwissenschaftler führten demnach eine große Umfrage unter 1270 Menschen durch, die sowohl eine Katze als auch einen Hund besaßen.
Dabei kam heraus, dass eine Mehrheit der Tiere harmonisch zusammenlebte. So gaben 64 Prozent der Haustierbesitzer an, dass ihre Hunde und Katzen sogar ab und an miteinander spielen würden.
58 Prozent berichteten, dass die vermeintlich ungleichen Tiere hin und wieder den Schlafplatz teilten. Immerhin 11 Prozent gaben an, dass dies bei ihren Vierbeinern immer der Fall sei.
Neben Nash und Nala zeigen also auch Studienergebnisse: Harmonie zwischen Hund und Katze ist möglich.
Titelfoto: TikTok/Screenshot/nashypaws