Besitzer geben Hündin nach drei Jahren zurück ins Tierheim: Der Grund tut allen unendlich weh

Forked River (USA) - Diesen Abschied nach drei Jahren wollte wirklich niemand: weder Ja'dores Besitzer, noch das Tierheim, noch die Hündin selbst. Aber es ging nicht anders. Deshalb tat der Grund für diesen bitteren Schritt auch allen so weh.

Hündin Ja'dore blickt traurig nach oben.
Hündin Ja'dore blickt traurig nach oben.  © Screenshot/Facebook/Associated Humane Popcorn Park Shelter

Vergangene Woche gingen die Besitzer schweren Herzens mit Ja'dore zu dem Tierheim, aus dem sie die Hündin im Jahr 2021 geholt hatten. Die Stimmung im "Associated Humane Societies Popcorn Park" (AHS Popcorn Park) in Forked River, New Jersey, war dementsprechend gedrückt.

"Ja’dore scheint wie viele Tiere saisonale Allergien zu haben, und es ist schwierig, die Ursache für die Ausbrüche zu bestimmen", sagte Sally Hickman von AHS Popcorn Park diese Woche im Interview mit Newsweek.

Wenn ein Schub unbehandelt bleibe, könne er zu Ohren- und Augenreizungen und -infektionen, juckenden (...) Hautinfektionen und einem allgemeinen Unwohlsein führen, so die Tierpflegerin.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Leider waren die Besitzer der armen Fellnase nicht mehr in der Lage, die vielen Medikamente zu bezahlen. Notgedrungen wandten sie sich deshalb an ihr ehemaliges Tierheim.

Tierheim AHS Popcorn Park veröffentlicht traurige Hunde-Geschichte auch auf Facebook

Bitter: Mit neun Jahren sitzt Ja'dore nun wieder im Tierheim fest.
Bitter: Mit neun Jahren sitzt Ja'dore nun wieder im Tierheim fest.  © Facebook/Screenshot/Associated Humane Popcorn Park Shelter

Dort muss die inzwischen neun Jahre alte Hunde-Dame nun noch einmal von vorne anfangen.

Die Mitarbeiter des Tierheims nennen sie zwar liebevoll "kleine Prinzessin", wissen aber natürlich, dass es der Fellnase in einem richtigen Zuhause besser gehen würde.

"Ihr ideales Zuhause ist ein Zuhause, in dem die von unserem Tierarzt verschriebene Medikation eingehalten wird und ihr Zustand auf unbestimmte Zeit behandelt wird", so Hickmann.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Diese kostspielige Anforderung dürfte es umso schwerer machen, den vergleichsweise alten Vierbeiner noch einmal zu vermitteln. Wohl auch deshalb wird Ja'dore von der Tierheimmitarbeiterin in den höchsten Tönen gelobt.

"Sie ist eine so unkomplizierte, liebe Hündin, die mit Hunden, Katzen und Kindern zurechtkommt", erklärte Hickman dem US-Magazin.

Jetzt hoffen alle im Tierheim, dass sich jemand findet, der dem Weibchen eine Chance gibt.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Associated Humane Popcorn Park Shelter

Mehr zum Thema Hunde: