Beim Spazieren verletzt: Hündin Yuki braucht dringend Eure Hilfe!
Wurzen - Wegen eines Kreuzband-Risses musste Yuki notoperiert werden. Nun ist das Tierheim Wurzen auf Spenden angewiesen.
Erst vor Kurzem geschah das Unglück: Bei einem Ausflug verletzte sich Hündin Yuki an ihrem Bein und riss sich ihr Kreuzband.
Um ihr weiterhin noch ein schönes Leben ermöglichen zu können, kümmerten sich die Helfer aus Wurzen schleunigst um eine Notoperation.
Mittlerweile stehe Yuki schon wieder auf allen vier Pfoten und mache sich prima, wie die Tierfreunde auf Facebook schreiben.
Weniger gut geht es hingegen dem Kontostand des Tierheims. Die Tierarzt-Kosten von insgesamt rund 800 Euro brachten den von Spenden finanzierten Verein finanziell ganz schön in die Bredouille.
Mithilfe einer Spendenaktion erhoffen sie sich nun, die Kosten ausgleichen zu können. Sowohl die Wurzener als auch die Hündin selbst freuen sich über jeden Euro, der zu ihrer Unterstützung beiträgt.
Sobald Yukis Verletzung verheilt ist, kann sie auch endlich auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen. Bis dahin heißt es allerdings noch schonen!
Alle Infos zum Spenden findet Ihr auf tierheim-wurzen.com und auf der Facebook-Seite des Tierheims. Denkt dabei daran, den Verwendungszweck "Operation Yuki" zu nennen, damit sie auch davon profitiert.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/TierschutzVerein Wuzen