Behinderter Hund wird fast eingeschläfert, doch die Tierärztin hat eine andere Idee

Jacksonville (USA) - Ein behinderter Hund wäre beinahe eingeschläfert worden, doch die Rettung erfolgte in letzter Sekunde. Eine Frau adoptierte ihn und besorgte ihm seinen eigenen Hunde-Rollstuhl.

Hund Benji konnte seine Beeinträchtigung dank eines Rollstuhls überwinden.
Hund Benji konnte seine Beeinträchtigung dank eines Rollstuhls überwinden.  © TikTok/megamindonwheels

Madison Ellis (27), die in Jacksonville (Florida) lebt und als Tierarzthelferin arbeitet, hat viel Erfahrung mit behinderten und körperlich beeinträchtigten Tieren.

Auf ihrem TikTok-Kanal "megamindonwheels" zeigte sie oft ihr Leben mit Kätzchen MegaMind, das mehrere gesundheitliche Probleme hatte, aber dennoch ein glückliches Leben führte. Bis zu ihrem Tod im vorigen Jahr nutzte sie einen speziell angepassten Rollstuhl, um sich fortzubewegen.

Jetzt hat Madison das Leben eines anderen Tieres verändert. Die US-Amerikanerin adoptierte einen einjährigen Louisiana Catahoula Leopard Dog namens Benji. Die Hunderasse gilt als loyal, sanft und anhänglich, kann aber auch beschützend sein.

Katze begreift, dass ihr Hunde-Freund für immer fort ist: Was sie dann tut, bricht vielen das Herz
Hunde Katze begreift, dass ihr Hunde-Freund für immer fort ist: Was sie dann tut, bricht vielen das Herz

Benji wurde in die Tierklinik von Madison gebracht, nachdem er aus "unsicheren Verhältnissen" gerettet wurde, wie die Tierärztin gegenüber Newsweek erzählte.

Tierärztin hilft behindertem Hund mit Rollstuhl wieder auf die Beine

Ähnlich wie Benji hatte auch Madisons Katze MegaMind vorher schon einen speziell angefertigten Rollstuhl.
Ähnlich wie Benji hatte auch Madisons Katze MegaMind vorher schon einen speziell angefertigten Rollstuhl.  © TikTok/megamindonwheels

"Er konnte nicht laufen und seinen Urin nicht kontrollieren - und unsere Klinik ist klein und hat nicht wirklich das Personal, um sich um ein solches Tier zu kümmern, also übernahmen wir seine Pflege", sagte Madison.

Die Klinik versuchte alles, um Benji zum Laufen zu bringen, von Akupunktur bis hin zu Medikamenten, musste aber schließlich akzeptieren, dass es "so gut wie keine Chance gab, dass er die Beweglichkeit seiner Hinterbeine wiedererlangte".

Es kam zu dem Punkt, an dem die Klinik darüber nachdenken musste, Benji einzuschläfern. Madison war jedoch fest entschlossen, Benji zu helfen, und besorgte einen ähnlichen Rollstuhl, wie ihn ihre Katze bereits gehabt hatte. Über Nacht "war es, als wäre er ein ganz neuer Hund", schwärmte Madison.

Ausgesetzte Hündin irrt wochenlang durch Straßen - eine kleine Routine rettet ihr das Leben
Hunde Ausgesetzte Hündin irrt wochenlang durch Straßen - eine kleine Routine rettet ihr das Leben

Die rührende Geschichte wurde auf TikTok zum viralen Erfolg. Ein Video mit Benji, der von Madison adoptiert wurde, hat seit Veröffentlichung über 17.000 Aufrufe erzielt.

"Ich wusste, dass es keine Option war, ihn einzuschläfern, weil er ein normaler Hund ist", sagte Madison. TikTok-Nutzer zeigten sich von dem Video sehr bewegt.

Titelfoto: TikTok/megamindonwheels

Mehr zum Thema Hunde: