Ausgesetzt mit riesigem Tumor: So sieht Hündin Tammy ein halbes Jahr später aus!
Eilenburg - Als die ausgesetzte Hündin Tammy abgemagert und mit einem riesigen Tumor im Tierheim Eilenburg eingeliefert wurde, hätte wohl niemand gedacht, dass es noch ein Happy End für ihre Geschichte gibt. Doch die liebevolle Zuwendung der Mitarbeiter und großzügige Spenden haben aus der Fellnase einen komplett neuen Hund gemacht!
Um Tammys Fortschritte zu würdigen, hat das Tierheim in Eilenburg ein rührendes Video auf Facebook geteilt.
"Seitdem wir dich aufgenommen haben, verzauberst du uns jeden Tag mit deiner guten Laune und zeigst uns, wie es sich gelohnt hat, um dich zu kämpfen", schreibt die Einrichtung zu dem Clip, in dem man die schwarze Hündin über eine Wiese tollen und sich im Gras wälzen sieht.
"Auch wenn dir in deinem bisherigen Leben so viel Leid angetan wurde, bist du so ein lebensfroher Hund", freut sich das Tierheim. Der Weg dahin war allerdings alles andere als einfach.
Ende April war Tammy in einem Waldstück zwischen Röcknitz und Thammenhain entdeckt worden - abgemagert und verwaist, da sich die vorherigen Besitzer wohl aufgrund eines riesigen Tumors am Bauch ihres Haustiers hatten entledigen wollen.
Tierheim Eilenburg bedankt sich bei Spendern
Nachdem die Hündin einige Tage aufgepäppelt worden war, wurde der Tumor am Bauch schließlich in einer aufwendigen OP entfernt.
"Diese OP hast du zum Glück auch gut überstanden und hast dich seitdem mit jedem Tag mehr in ein schönes Hundeleben zurückgekämpft", freut sich die Einrichtung.
Mittlerweile geht es Tammy wieder richtig gut, was sie beim ausgelassenen Spielen in dem Facebook-Video beweist.
Die medizinische Behandlung und Nachsorge war nur möglich, da zahlreiche Spenden von Fans des Tierheims in Eilenburg eingegangen waren. "Danke an jeden Einzelnen!", bekräftigt die Einrichtung.
Das Tierheim hat Anzeige erstattet, um die verantwortungslosen Ex-Besitzer von Tammy zur Rechenschaft zu ziehen. Wer noch spenden will, um die Hündin und weitere Bewohner der Einrichtung zu unterstützen, kann das immer noch via PayPal tun.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Tierheim Eilenburg