Ausflug im Freien beginnt harmlos, dann stürmen Hunde herbei!
Wangen - Schmerzhafte Attacke aus dem Nichts! Eine junge Frau ist beim Spazierengehen im Landkreis Ravensburg von einem Hund gebissen worden. Bei der Attacke zog sie sich leichte Verletzungen zu.
Am gestrigen Mittwochmittag ging eine 27-jährige Frau in Löwenhorn bei Wangen im Allgäu spazieren, als sie unvermittelt von einem Hund ins Knie gebissen wurde.
Laut Polizeiangaben war die Frau in Begleitung ihrer Mutter, ihrem Baby sowie ihrer eigenen Hündin auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Löwenhorn und Welbrechts unterwegs, als ein angriffslustiger Hund, der aus einem Anwesen herbeigerannt kam, zunächst Jagd auf die Hündin der 27-Jährigen machte.
Unmittelbar danach nahm ein weiterer Hund die Gruppe ins Visier und stürmte in Richtung der Frau. Der Hund hatte diese sogleich gebissen, sodass sie mit ihrem Baby im Tragetuch zu Boden stürzte.
Erst als die Hundehalterin der Vierbeiner hinzukam, ließen diese von ihr ab.
Die 27-Jährige zog sich bei dem Angriff leichte Verletzungen zu, ihr Baby überstand den Vorfall ersten Erkenntnissen zufolge unbeschadet. Gegen die Hundehalterin ermittelt nun die Polizei in Wangen.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa