Aus Überforderung im Tierheim gelandet: Niedliche Welpen suchen neues Zuhause

Köln - Noch leben diese drei niedlichen Welpen im Tierheim Köln-Dellbrück, doch das soll sich nun schleunigst ändern. Die Tierretter sind auf der Suche nach liebevollen Besitzern, die den Hunden ein Für-Immer-Zuhause schenken.

Die Welpen sind neugierig und aufgeweckt und waren aus Überforderung im Kölner Tierheim gelandet.
Die Welpen sind neugierig und aufgeweckt und waren aus Überforderung im Kölner Tierheim gelandet.  © Tierheim Köln Dellbrück/Website

Wie das Kölner Tierheim kürzlich auf seiner Website berichtete, hatten die niedlichen Terrier-Chihuahua-Welpen im April dieses Jahres das Licht der Welt erblickt und landeten schließlich aus Überforderung im Tierasyl.

Bei ihrer Ankunft waren die Fellnasen demnach noch zu viert gewesen, doch ein Geschwisterchen aus dem Quartett habe bereits ein tolles neues Zuhause gefunden, informierten die Tierretter.

Nun hoffen auch Harry, Kalli und Lori auf einen Neuanfang bei lieben Menschen, die ihnen alles Wichtige beibringen und mit den Junghunden durch dick und dünn gehen.

Herzergreifend: Nach 16 Jahren im Dienst sieht Hütehund Max seine Herde ein letztes Mal
Hunde Herzergreifend: Nach 16 Jahren im Dienst sieht Hütehund Max seine Herde ein letztes Mal

"Was diese drei erst einmal brauchen, ist ein wenig Geduld", informierte das Tierheim potenzielle Interessenten dabei vorab.

"Sie kennen noch nichts von der Welt, wissen noch nicht, dass man zum 'Geschäft machen' vor die Tür geht und knabbern bestimmt auch noch den einen oder anderen Pantoffel an."

Das Kölner Tierheim sucht liebevolle und verantwortungsbewusste neue Besitzer für die Hundewelpen.
Das Kölner Tierheim sucht liebevolle und verantwortungsbewusste neue Besitzer für die Hundewelpen.  © Tierheim Köln Dellbrück/Website

Hundewelpen suchen neue Bleibe: Wer hat Platz für einen oder zwei von ihnen?

Weil die Welpen sehr aneinander hängen, wäre ein Zuhause, in dem sie als Zweithund leben könnten, Ideal. Das Tierheim vermittelt die Welpen auch zusammen.
Weil die Welpen sehr aneinander hängen, wäre ein Zuhause, in dem sie als Zweithund leben könnten, Ideal. Das Tierheim vermittelt die Welpen auch zusammen.  © Tierheim Köln Dellbrück/Website

Die Welpen sind nach Angaben ihrer Pfleger ziemlich quirlig und neugierig. Weil Harry, Kalli und Lori zudem sehr aneinander hängen, sollen sie im Idealfall als Zweithund in ihre neue Bleibe vermittelt werden.

Wer die niedlichen Mischlinge kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Über eine Sache sollten sich Interessenten vorab aber bereits im Klaren sein!

"Bitte überlegen Sie sich zusammen mit allen Familienmitgliedern sehr gründlich, ob Sie bereit sind, für die nächsten bis zu 18 Jahre für einen dieser Knirpse zu sorgen", appellierten die Tierretter. "Ein Hund kostet im Laufe seines Lebens eine Menge Geld und man muss einige Kompromisse eingehen, wenn man einen Hund an seiner Seite hat."

Kiara musste zubeißen: Bekommt der Schäferhund-Mix eine zweite Chance?
Hunde Kiara musste zubeißen: Bekommt der Schäferhund-Mix eine zweite Chance?

Alle ausführlichen Infos über die Welpen gibt's auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Hunde: