Aus herzlosem Grund einfach abgegeben: Wer gibt Junghund Tyson eine zweite Chance?
Frankfurt am Main - Ob kleiner oder großer Hund, Zeit sollte man für die besten Freunde des Menschen immer einplanen. Im Fall von Tyson ist dies nicht geschehen, weshalb das Frankfurter Tierheim jetzt nach einem neuen Zuhause für den Burschen sucht.
Wegen mangelnder zeitlicher Kapazitäten wurde die Französische Bulldogge letztlich im Tierasyl abgegeben. Ein klassischer Fehler, wie er leider oftmals geschieht.
Man schafft sich einen Hund an und denkt nicht darüber nach, welche Konsequenzen dies für den eigenen Alltag hat.
Nun muss der arme Tyson für diesen Mangel an Verantwortungsbewusstsein büßen.
Bedauerlicherweise kann der Rüde nur an hundeerfahrene Menschen abgegeben werden, weil er gegenüber fremden Personen sehr misstrauisch reagiert und unbedingt die nötige Geduld braucht, um sich komplett zu öffnen.
Hat man allerdings erst einmal sein Vertrauen gewonnen und bedrängt ihn nicht zu schnell, blüht er förmlich auf.
Tyson zeigt dann seine neugierige, verspielte und offene Art - ausgiebige Kuscheleinheiten inklusive!
French-Bulldog-Rüde Tyson hat ein ganz spezielles Hobby, muss aber noch viel lernen
Außerdem liebt der drei Jahre alte Frenchie jede Form von Wasser. Ein kleiner Pool oder Spaziergänge an den See würden ihm deshalb große Freude bereiten.
Ob Tyson mit möglichen anderen Artgenossen verträglich ist, kann im Tierheim gerne getestet werden. Was er jedoch gar nicht mag, sind Katzen.
Falls Kinder im Haushalt etwaiger Adoptanten leben, sollten diese am besten mindestens 16 Jahre alt sein und sich ebenfalls im Umgang mit Hunden auskennen.
Alleine bleiben ist für die Fellnase gar kein Problem. Stubenrein ist er obendrein und dazu fährt er auch noch gerne im Auto mit.
Seine Leinenführigkeit ist hingegen noch ein wenig verbesserungswürdig und bis auf "Sitz" kennt Tyson keinerlei Grundkommandos. Das oft zitierte Hunde-ABC sollte also noch einmal durchgegangen werden. Aufgrund seines jungen Alters stellt dies aber kein Problem für die Zukunft dar.
Der Vierbeiner soll zudem laut Vorbesitzer einen Bandscheibenvorfall gehabt haben. Bei der Frankfurter Anlaufstelle für gestrandete Tiere konnte man diesbezüglich allerdings keinerlei Beeinträchtigungen feststellen.
Wer kann Hobby-Schwimmer Tyson ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?
Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen sehnlichst darauf, dass sich erfahrene Hundefreunde für Tyson finden. Etwaige Interessenten, die dem liebenswerten Junghund ein zuverlässiges und warmherziges neues Zuhause bieten können, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.
Möglich ist dies telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.
Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.