Auf der Straße gefunden und von niemandem vermisst: Kleiner Hund träumt von Neuanfang
Bergheim - Vor wenigen Wochen nahm das Tierheim Bergheim einen kleinen Hund bei sich auf, der mutterseelenallein auf der Straße umhergeirrt war. Jetzt suchen die Tierretter nach einem neuen Zuhause für ihren Schützling.
Wie das Bergheimer Tierheim kürzlich auf seiner Website berichtete, traf der etwa sieben Jahre alte Knirps kurz vor Weihnachten als Fundhund in der Einrichtung ein, nachdem er auf der Straße gefunden und leider von niemandem vermisst wird.
Vermutlich war der niedliche Chihuahua-Mischling einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen worden - und hatte Glück im Unglück gehabt, dass er schließlich in den Händen der erfahrenen Tierretter landete. Die setzten nun nämlich alles daran, ein neues, liebevolles Zuhause für ihren Schützling zu finden.
Nach Angaben seiner Pfleger hat sich Ludo, wie die Tierretter den Vierbeiner getauft haben, inzwischen gut im Tierheim eingelebt und wohnt derzeit zusammen mit einem anderen kleinen Hund im Katzenhaus.
"Er ist ein wirklich lieber Kerl, der gerne spazieren geht, mit Artgenossen gut verträglich ist und sich nichts sehnlicher wünscht als eine neue Familie", erklärten seine Pfleger.
Chihuahua-Mix sucht liebevolles Zuhause: Ludo sehnt sich nach Liebe und Zuneigung
Trotz seiner geringen Größe sei Ludo keinesfalls ein "Handtaschenhund", wie die Tierretter potenzielle Interessenten vorab informierten und betonten, dass ihr Schützling ernst genommen und nicht "wie ein Modeaccessoire herumgetragen" werden möchte.
Mit Artgenossen ist der Mischling sehr verträglich, weshalb das Tierheim sich einen Platz an der Seite eines zweiten kleinen Hundes wünschen würde.
Wer den niedlichen Mischling kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Ludo gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website