Arme Hündin wurde "absichtlich" verloren: Gibt es für Ingrid noch ein Happy End?

Frankfurt am Main - Harte Vergangenheit! Die niedliche Ingrid landete vor Kurzem als sogenannter Fundhund im Frankfurter Tierheim. Dort nahm man sich ihr an und sucht nun ein neues Zuhause für das Mischlingsweibchen.

Mischlingshündin Ingrid ist schätzungsweise 2012 geboren und demnach etwa elf bis zwölf Jahre alt.
Mischlingshündin Ingrid ist schätzungsweise 2012 geboren und demnach etwa elf bis zwölf Jahre alt.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Kaum zu glauben, aber doch wahr: West-Highland-Malteser-Mix Ingrid wurde ihren Vorbesitzern wohl zu viel Arbeit, weshalb man die Fellnase "verlor" und sie anschließend nicht mehr wieder suchte.

Dies schildert das Tierasyl in Frankfurt, das Ingrid entsprechend bei sich aufgenommen hat.

Trotz ihrer erschütternden Vergangenheit hat die Vierbeinerin ihr gutes Gemüt nie verloren. Zwar ist sie mit ihren geschätzten elf bis zwölf Jahren nicht mehr die Jüngste, viel zu geben, hat sie aber noch.

Diese Hunde sind in Hamburg ab 2025 von Steuer befreit
Hunde Diese Hunde sind in Hamburg ab 2025 von Steuer befreit

Die Hundedame ist total menschenbezogen und liebt vor allem ausgiebige Kuscheleinheiten - eine treue Hundeseele wie sie im Buche steht!

Außerdem ist Ingrid eine äußerst unkomplizierte Wegbegleiterin, die sich sogar als Hündin für Anfänger eignen würde.

Süße Mischlingshündin Ingrid wurde in ihrem bisherigen Leben komplett vernachlässigt

Im Frankfurter Tierheim sitzend, wartet Ingrid darauf, ein neues Zuhause zu finden, in dem sie endlich ankommen darf.
Im Frankfurter Tierheim sitzend, wartet Ingrid darauf, ein neues Zuhause zu finden, in dem sie endlich ankommen darf.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Lediglich alleine mag sie nicht so sehr sein, deshalb sollten sich mögliche Interessenten im Klaren darüber sein, dass Ingrid - wie jeder andere Hund auch - einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Im Haushalt lebende Kinder sollten bereits groß genug sein, um nachzuvollziehen, dass ein Haustier kein Spielzeug ist. Gerade hektische Bewegungen findet Ingrid nämlich nicht so pralle - sie ängstigen sie sogar ein wenig.

Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut. An der Leine läuft sie ebenfalls schon ordentlich und hält auch ihren Zwinger sauber. Man kann also davon ausgehen, dass Ingrid stubenrein ist.

Barky sucht neues Zuhause, doch der süße Jack-Russell-Mischling hat ein kleines Problemchen
Hunde Barky sucht neues Zuhause, doch der süße Jack-Russell-Mischling hat ein kleines Problemchen

Grundkommandos kennt die kleine Maus hingegen keine, was aufgrund ihres gesetzten Alters einigermaßen erschreckend ist und zeigt, wie wenig man sich um sie gekümmert hat.

Aber keine Sorge auch ältere Hunde lernen noch gerne. Es besteht also die Möglichkeit Ingrid noch Dinge beizubringen.

Wer kann Ingrid ein liebevolles Für-immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich eine vertrauenswürdige Person oder Familie für die anhängliche Ingrid findet, die ihr endlich die Zuneigung schenkt, die sie so lange vermisst hat.

Mögliche Interessenten werden gebeten, Kontakt aufzunehmen. Möglich ist dies telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: