Junger Akita aus schlechter Haltung befreit: Findet Hund Baghira eine neue Familie?
München - American Akita Rüde Baghira kam im Rahmen einer Sicherstellung mit einem weiteren Hund und zwei Katzen ins Münchner Tierheim. Nun soll er der Jungspund sein großes Glück finden.
Baghira wurde im September 2021 geboren. Der unkastrierte Rüde wiegt aktuell 23 kg und hat eine Schulterhöhe von circa 60 cm. Bis er ausgewachsen ist, wird er aber sicherlich noch ein gutes Stück zulegen.
Der nette und zutrauliche Rüde ist Menschen gegenüber sehr freundlich und nimmt auch zu Fremden schnell Kontakt auf. Für den anhänglichen Junghund werden erfahrene Halter (im Idealfall mit Rasseerfahrung) gesucht. Sie sollten sich der Verantwortung bewusst sein, einem jungen Hund ein lebenslanges Zuhause zu schenken.
Baghiras Erziehung ist noch ausbaufähig, er beherrscht bereits das Kommando "Sitz" und lernt gerade "Bleib". Auf Baghiras vorhandenen Jagdtrieb sollten die neuen Halter ein Auge haben. Mit Futter ist der hübsche Kerl jedoch gut zu motivieren. Um einen optimalen Start in ein glückliches Hundeleben zu haben, wird der Besuch einer guten Hundeschule empfohlen.
Baghira kennt Katzen, mit Hündinnen ist er verträglich, bei männlichen Artgenossen entscheidet die Sympathie. Mit verantwortungsbewussten Kindern ab circa zehn bis zwölf Jahren würde Baghira sicherlich gut klarkommen.
Du möchtest Baghira kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 3, unter der Telefonnummer 089/92100051 und vereinbare einen Besuchstermin.
Zahlreiche Hunde warten im Tierheim auf eine zweite Chance: Gibt es Hoffnung für Rottweiler Sherif?
Auch der schöne Rottweiler Sherif wartet im Tierheim auf neue Besitzer. Er wurde im Mai 2017 geboren, hat eine Schulterhöhe von 66 cm und wiegt aktuell knapp 45 kg.
Der unkastrierte Rüde wurde abgegeben, da sein vorheriger Halter mit ihm überfordert war. Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt sich Sherif zutraulich und verschmust. Der verspielte Rüde ist mit den meisten Artgenossen verträglich, sofern sie ihm sympathisch sind.
In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder und auch keine Katzen und Kleintiere leben. Die neuen Halter sollten bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden oder bestenfalls Rassekenntnisse mitbringen und den strammen Burschen konsequent führen können.
Da der Rottweiler als Listenhund der Kategorie II in Bayern eingestuft wurde, sollten sich die neuen Besitzer im Vorfeld bei ihrer Gemeinde über die Haltungsbedingungen der Rasse informieren.
Du möchtest Sherif kennenlernen? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/92100043 an und statte ihm in der Hundequarantäne einen Besuch ab.
Titelfoto: Tierheim München (2)