Als Tierpfleger die seltsame Schnauze dieses Welpen sehen, können sie sich vor Lachen kaum halten
Dallas (Texas) - Es gibt Geschichten, die einfach zeitlos sind – und Salvador Dolly, der charmante Welpe mit dem markanten „Schnurrbart“ ist eine davon. Im Jahr 2019 ging die Hündin viral, als ihre außergewöhnliche Erscheinung weltweit für Heiterkeit sorgte. Inzwischen hat Salvador Dolly eine neue Familie gefunden. Aber auch als ausgewachsener Hund erregt ihre außergewöhnliche Schnauze noch Aufsehen.
Kleiner Welpe, große Wirkung: Im Jahr 2019 wurde dieser Welpe zum Instagram-Star. Grund: Ihre beeindruckende Schnauze, die ihr den Namen Salvador Dolly eingebracht hat.
Die Streunerin wurde mit ihren zehn Geschwistern samt Mutter von einem großen Tierheim namens "Dallas Animal Services" aufgenommen. Doch im Gegensatz zu den anderen Welpen, stach sie sofort heraus.
Der Vierbeiner hat nämlich einen Schnurrbart, wie der berühmte Künstler Salvador Dali (†84) - daher auch ihr abgewandelter Name Salvador Dolly. Diese Hündin muss die Weltöffentlichkeit sehen, beschloss die Tierschutzorganisation "Hearts and Bones", die sie und ihre Familie aufnahm.
Mehrere Bilder und Videos veröffentlichte die gemeinnützige Organisation auf ihren Facebook- und Instagram-Seiten. Binnen kürzester Zeit sammelte Salvador Dolly so Tausende Klicks.
Was wurde aus Salvador Dolly?
Die Hündin fand schließlich ihr Für-immer-Zuhause bei einem Paar aus Massachusetts. Die neuen Besitzer, Ryan Landry und Scott Martino, adoptierten sie, nachdem eine frühere Vermittlung gescheitert war.
Auch als ausgewachsene Hündin ist ihr besonderer Look erhalten geblieben. Wie spätere Fotos zeigen, ist der Schnurrbart der Hündin so markant wie eh und je.
Titelfoto: Instagram/Screenshot/heartsandbonesrescue