Als Labrador nicht an seine Leckerlis kommt, verbündet er sich mit seinem Erzfeind
USA - Tiere würden wohl alles machen, um an ihr Objekt der Begierde - vor allem, wenn es etwas Essbares ist - heranzukommen. Da wird dann auch gern mal eine Ausnahme bei der Wahl der Team-Partner gemacht, wenn einem das Wasser im Mund zusammenläuft ...
Labrador-Hündin Ruby lernte erst vor Kurzem von ihrem Herrchen, dass manche Gegenstände in der Wohnung sich verschieben lassen. Ihr Besitzer dachte sich nichts dabei, als er seinem Vierbeiner jenen Trick beibrachte - der "fatale" Folgen haben sollte.
Denn Ruby setzte ihr neues Wissen und Können natürlich dazu ein, um sich damit etwas Leckeres zu besorgen.
Als ihr Besitzer - höchstwahrscheinlich als Test - eine Tüte Snacks auf eine hohe Kommode stellte und das Zimmer verließ, war der Labrador-Dame offenbar schnell klar, dass sie nicht allein an das Fresschen gelangen kann.
Aber sie konnte zumindest den Weg für Erzfeindin "Pearl", die Katze der Familie, ebnen, indem sie einen Wäschekorb an den Schrank schob.
Hund und Katze machen gemeinsame Sache
Nach einem kurzen Bell-Kommando, was die Samtpfote trotz unterschiedlicher Tier-Klassifikation zu verstehen scheint, springt die Katze von ihrem Kratzbaum und erklimmt mit Leichtigkeit über den dort zuvor platzierten Wäschekorb die Kommode.
Mit einem geübten Pfoten-Schlag befördert das Haustier dann noch die Leckerlis vom Schrank.
Geschafft!
Doch Labrador Ruby spielt offenbar nach ihren eigenen Regeln und verschwindet anschließend sofort mit der Snacktüte - ohne mit ihrer "Kollegin" zu teilen.
Ob Pearl der Hündin bei zukünftigen Missionen helfen wird, bleibt also fraglich.
Ihr Besitzer, der die Situation glücklicherweise auf Video festgehalten hat, kann sich nicht nur über den Teamgeist seiner beiden Haustiere freuen, sondern auch über die 23 Millionen Klicks, die sein Clip auf TikTok einheimste. "Hund und Katze auf einer Mission!", schreibt er in seinem Beitrag.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@ruby_thelabrador