Als Frauen die besondere Schnauze dieses Hundes sehen, fassen sie einen Entschluss
Kalifornien (USA) - Eigentlich wollten sie keinen weiteren Hund haben. Doch als Bre Burger und ihre Frau Amanda den kleinen Marv sahen, war es um sie geschehen. Grund dafür war die Schnauze des Hundes. Denn Marv sah mit seinen spitzen Eckzähnen wie ein Vampir auf vier Pfoten aus.
Das lesbische Paar aus Kalifornien wusste, dass die Fellnase eine Behinderung hatte. Aber auf diesem Gebiet waren die beiden ohnehin Expertinnen. Denn in den vergangenen acht Jahren hatten sie mehrere behinderte Hunde bei sich aufgenommen.
Als die Frauen Marv kennenlernten, war er gerade bei einer Freundin eingezogen, die ihn vorübergehend als Pflegemama betreute. Eigentlich sollte die Fellnase so schnell wie möglich vermittelt werden. Doch Burger kamen immer mehr Zweifel.
"Ich konnte nicht aufhören, mir Sorgen darüber zu machen, bei wem er enden würde, als ob er bereits zu uns gehörte, also musste er einfach zu uns gehören – nur so konnte sichergestellt werden, dass er das beste Leben bekam, das er verdiente", erklärte die US-Amerikanerin diese Woche im Gespräch mit The Dodo.
Sie habe damals gewusst, dass Marv viel Pflege brauchen würde, und sei sich sicher gewesen, dass er diese nicht von vielen Menschen bekäme, so Burger.
Schließlich machten sie und Amanda Nägel mit Köpfen.
Rüde Marv hat Zehntausende Fans in den sozialen Medien
Im Juni 2023 nahmen die Fellfreundinnen den süßen Vierbeiner bei sich auf. "Marv hat eine genetische Störung, aber wir wissen nicht welche", erklärte Burger. "Er hat unten eine zweite Zahnreihe und oben zwei lange Zähne, die den Leuten immer auffallen."
Auch die Zunge des Rüden ist zu kurz. Aus diesen Gründen kann er nicht selbständig fressen, sondern ist auf Hilfe angewiesen. "Ich setze mich hin und stütze ihn mit Handtüchern, ziehe ihm ein Lätzchen an und füttere ihn mit einem Löffel. Er freut sich so sehr darauf", sagte Burger.
Neben den zwei Frauen finden mittlerweile auch Zehntausende andere Menschen Gefallen an dem Hund mit seinem kuriosen Aussehen.
So kann sich Marv auf TikTok über mehr als 35.000 Follower freuen, während ihm auf Instagram immerhin 11.700 Menschen folgen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/bigmarvandhisteefs