Als Frau diesen Beitrag auf Instagram sieht, weiß sie sofort, dass sie ein Leben retten wird!
New York (USA) - Das muss Schicksal gewesen sein!
Heather Hamm wusste immer schon, dass sie eines Tages einen Pflegehund bei sich aufnehmen wollte, um diesem einen möglichst guten Start in ein neues Leben zu ermöglichen. Leider hatte sich bisher nie eine Chance dazu ergeben, diesen Traum auch wirklich zu ermöglichen.
Doch das sollte sich schlagartig ändern, als Hamm kürzlich die Instagram-App auf ihrem Handy öffnete!
Wie die junge Frau gegenüber dem Tierportal The Dodo berichtete, sah sie einen Beitrag eines Accounts, der eigentlich für kostenlose Dinge wirbt, die auf den Straßen von New York City liegen gelassen werden.
Doch dieses Mal handelte es sich bei dem "Objekt" auf dem Foto nicht etwa um einen Stuhl, eine Waschmaschine oder ein Buch – sondern um eine kleine Hündin, die an einer Stange in einer U-Bahn-Station festgemacht worden war!
"Ich hatte das Gefühl, dass dies ein Zeichen war, dass ich sie zu mir holen sollte", erklärte Hamm. "Ich sagte mir, dass sie, wenn sie innerhalb von einer Stunde von niemandem abgeholt wird, zu mir kommen wird."
Und siehe da: Nachdem die Zeit verstrichen war, rief die junge Tierliebhaberin ein Taxi!
Auf der Fahrt in die Stadt bemerkte Hamm schließlich, wie sie von Zweifeln zerfressen wurde und bekam Angst, dass etwas schiefgehen könnte. Doch all diese Gedanken verflogen augenblicklich, sobald sie die Hündin zum ersten Mal im echten Leben sah!
Dieser Beitrag auf Instagram erlangte sofort Heathers Aufmerksamkeit!
Hündin Peaches darf endlich in ihr neues Zuhause!
Sofort rannte die Fellnase auf sie zu und leckte ihr über das Gesicht.
"Alle Bedenken, die ich zuvor noch hatte, waren verschwunden", erklärte die junge Frau überglücklich. "Ich war einfach nur so froh, dass sie mich sofort angenommen hat."
Nach einigen Gesprächen mit der Polizei durfte Hamm die Hündin, die seither auf den Namen Peaches hört, mit zu sich nachhause nehmen. Schnell wurde ihr daraufhin klar, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hatte!
"Sie ist so freundlich. Sie kennt schon einige Kommandos und ist sehr aufmerksam", schwärmte Hamm überglücklich. Auch auf Facebook teilte sie seither ein paar Bilder von sich und der Hündin und bezeichnete sie dort als "engelsgleich".
Zwar kann sie Peaches leider kein Fürimmer-Körbchen schenken, sondern ihr nur ein Übergangszuhause bereitstellen – mittlerweile hat die junge Hündin jedoch bereits ein neues, liebevolles Zuhause gefunden und steckt derzeit mitten im Adoptions-Prozess.
Was für ein schönes Happy End!
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/nycfreeatthecurb & Facebook/Screenshot/Heather Hamm (2)