Als Frau abends sieht, was ihr Hund im Kinderzimmer tut, schmilzt ihr Herz
Großbritannien - Er ist ein echter Wiederholungstäter: Seit Tia Layocks Sohn Jaxon in seinem eigenen Bettchen schläft, sorgt Husky-Akita-Mischling Ludo für Ordnung. Denn der treue Hund schaut Abend für Abend nach, ob mit dem kleinen Jungen alles in Ordnung ist, wenn dieser im Land der Träume ist. Vergangene Woche veröffentlichte seine Mutter ein Video, in dem immer wieder zu sehen ist, wie gewissenhaft Ludo im Kinderzimmer nach dem Rechten sieht. Die vielen Szenen lassen jedoch nicht nur das Herz der Britin schmelzen, sondern noch so viele andere.
Auf TikTok ist der Clip (siehe unten) nämlich inzwischen viral gegangen, hat dort bisher 1,1 Millionen Klicks erhalten.
Darin ist allerdings nicht nur die Routine des Hundes der vergangenen Wochen zu sehen, sondern der vergangenen Jahre. Denn Tia Layock ist inzwischen Mutter des vierjährigen Jaxon und seiner kleinen Schwester Bonnie (2).
Dadurch hat sich Ludos Pensum seit einer Weile verdoppelt. Denn mittlerweile schaut der Vierbeiner bei seiner abendlichen Routine einfach in beide Kinderbetten.
Newsweek wollte noch ein bisschen mehr über die süße Geschichte erfahren, hakte diese Woche deshalb bei der zweifachen Mutter nach.
TikTok-Video mit Hund und Baby geht viral
Gegenüber dem US-Magazin erzählte Layock, dass sie und ihr Partner gemeinsam nach den Kindern schauen würden. Ludo sei ihnen bereits bei Jaxon ganz schnell gefolgt, um es ihnen gleichzutun.
"Wir fanden es super süß von ihm, dass er ins Zimmer und zu den Betten ging, um nach den Kindern zu sehen. Manchmal gab er ihnen sogar einen kleinen Stups mit der Nase oder einen Kuss", schwärmt das Frauchen.
In ihrem viralen Hit schlussfolgert die Mutter deshalb: "Es gibt keine Bindung wie zwischen einem Hund und einem Kind".
Das sieht auch das begeisterte Publikum so, das die Kommentarspalte mit Herzchen-Emojis flutet und bisher Zehntausende Likes vergeben hat.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@8pawsand4littlefeet