Als Besitzer in Video sehen, was ihr Hund macht, wenn sie weg sind, bricht ihnen das Herz

Plymouth (England) - Sie wollten es ganz genau wissen - und wurden vom Ergebnis kalt erwischt. Frauchen Daisy und Herrchen Ben aus Plymouth in England installierten extra eine Kamera in ihrem Wohnzimmer. Das Paar wollte herausfinden, was ihre geliebte Hündin Peach in der Zeit getan hatte, in der sie allein zu Hause bleiben musste. Das bittersüße "Ergebnis" veröffentlichten die Hundebesitzer in dieser Woche auf TikTok. Schnell war klar: Ihre Herzen waren nicht die einzigen, die nach Sichtung des Materials brachen.

Peach hat ihn drauf: den Hundeblick, der einen vor Schuld zerfließen lässt.
Peach hat ihn drauf: den Hundeblick, der einen vor Schuld zerfließen lässt.  © Screenshot/Instagram/peach.poochon

Der Clip ist schnell erklärt: Pudel-Dame Peach sitzt zu Hause auf dem Fußboden. Im Untertitel prangt die Frage: "Peachy, was tust du, wenn Mama und Papa ausgehen?"

Im Anschluss folgen mehrere Szenen, die an unterschiedlichen Tagen aufgenommen wurden. Eine Konstante gibt es darin allerdings: Peach.

Die Hündin scheint wie verwurzelt mit dem Sofa zu sein, das am Fenster steht. Treu blickt die Fellnase dort hinaus - offenbar ständig darauf wartend, dass Frauchen und Herrchen wieder nach Hause kommen.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Selbst vor heruntergefahrenen Rollläden harrt das Tier aus - vielleicht in der Hoffnung, Ben und Daisy bei ihrer Ankunft wenigstens hören zu können.

Neben gebrochenen Herzen verursachte das Material noch ein anderes Gefühl bei den Besitzern der Hündin. Diese schrieben im zugehörigen Kommentar: "Schuldgefühle vom ersten Tag an 💔". Auch dem Publikum ging es ganz ähnlich.

User haben Mitleid mit Peach

Peach wartet auf ihre Besitzer, wenn diese weg sind.
Peach wartet auf ihre Besitzer, wenn diese weg sind.  © TikTok/Screenshot/peach.poochon
Auch vor heruntergefahrenen Rollläden macht Peach keinen Halt. Womöglich will sie Frauchen und Herrchen wenigstens hören, wenn diese nach Hause kommen.
Auch vor heruntergefahrenen Rollläden macht Peach keinen Halt. Womöglich will sie Frauchen und Herrchen wenigstens hören, wenn diese nach Hause kommen.  © TikTok/Screenshot/peach.poochon

Von den bisher knapp 350.000 TikTok-Usern hinterließ so mancher noch einen rührenden Kommentar. "Oh, 🥺 Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder das Haus verlassen würde!", gab eine Frau zu bedenken.

"OMG, bitte brecht nicht mein Herz 🥺", schrieb jemand anderes. Eine weitere Userin schlug in eine ähnliche Kerbe: "Ich könnte sie nicht verlassen 🙈".

Vielleicht sollten sich die Besitzer von Peach nach diesem Feedback den ein oder anderen Gedanken machen. Denn womöglich braucht die Hündin mehr Gesellschaft, als sie bekommt...

Titelfoto: Instagram/Screenshot/peach.poochon

Mehr zum Thema Hunde: