Action im Doppelpack! Süßes Mutter-Tochter-Duo sucht ein neues Zuhause

Köln - Hinter den Toren des Tierheims Köln-Dellbrück wartet ein süßes Duo schon viel zu lange auf ein neues Zuhause.

Die beiden Zuckerpuppen sind laut Tierheim absolute Traumhunde.
Die beiden Zuckerpuppen sind laut Tierheim absolute Traumhunde.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Und das, obwohl es sich bei der neunjährigen "Fienchen" und der siebenjährigen "Jenny" um waschechte Traumhunde handelt!

"Die kleinen Hündinnen sind absolut reizend und unkompliziert, verschmust und witzig zugleich", singen die Tierschützer eine Lobeshymne auf das zuckersüße Doppelpack.

Trotzdem standen ihre neuen Herzensmenschen bisher noch nicht auf der Matte des Tierheims in Dellbrück.

Eine Frau, mehr als 40 Hunde: Seniorin lebt mit Wolfshybriden in unmenschlichen Zuständen
Hunde Eine Frau, mehr als 40 Hunde: Seniorin lebt mit Wolfshybriden in unmenschlichen Zuständen

Die Pfleger haben auch eine Vermutung, warum das so ist: "Einzeln würden die Leute bestimmt für eine Adoption Schlange stehen."

Doch genau hier liegt die Krux: Die beiden Fellnasen wollen partout nicht voneinander getrennt werden. Immerhin sind sie doch Mutter und Tochter.

"Fienchen" und "Jenny" wollen mittendrin, statt nur dabei, sein

Daher sucht das Tierheim nach Menschen, die bereit sind, "beiden zusammen ein neues Leben zu schenken", bei dem sie "mittendrin, statt nur dabei sind". Voraussetzung dafür ist lediglich ein Herz für Hunde, Zeit und ganz viel Liebe.

Verwechslungsgefahr zwischen den Fellnasen herrscht übrigens nicht. Zwar sieht sich das Mutter-Tochter-Duo auf den ersten Blick sehr ähnlich. Schaut man aber genauer hin, lassen sich einige Unterschiede erkennen, wie das Tierheim berichtet: "Die eine ist ein bisschen heller, die andere ein wenig größer, die eine ein bisschen älter, die andere ein wenig wählerischer beim Futter".

Was "Fienchen" und "Jenny" aber gemein haben: Beide sind "absolute Zuckerpuppen", die es verdient haben, ein Leben abseits des Tierheims zu führen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Mehr zum Thema Hunde: