Abgemagert und vernachlässigt ins Tierheim: Retriever-Mix Tinkerbell hat viel erlebt

Marburg - Für die hübsche aber sehr schüchterne, etwa vier Jahre alte Hündin Tinkerbell sucht das Tierheim in Marburg ein neues Zuhause.

Die schüchterne Tinkerbell kann noch nicht alleine bleiben.
Die schüchterne Tinkerbell kann noch nicht alleine bleiben.  © Verein Tierheim Landkreis Marburg-Biedenkopf e.V.

Im vergangenen September kam sie aus einer Sicherstellung mit 27 weiteren Hunden in das Tierheim; unterernährt, vernachlässigt und außerdem war Tinkerbell auch noch trächtig.

Wie es auf der Webseite des Tierheims heißt, dauerte es noch nicht einmal eine Woche, bis ihre Welpen Peter Pan und Wendy zur Welt kamen. Auch die beiden sollen vermittelt werden, laut der Webseite werden für die Kleinen aber keine weiteren Anfragen mehr angenommen.

Tinkerbell - vermutlich ein Mix aus Spaniel und Retriever - benötige recht lange, bis sie zu Menschen Vertrauen aufbaut. Sobald sie dies aber getan habe, sei sie sehr anhänglich. Zudem habe sie ein sehr sanftes und auch geselliges Wesen, heißt es auf der Webseite.

Findet Nemo: Vermisster Hund nach langer Suche zurück – McDonald's-Burger sorgt für das Happy End!
Hunde Findet Nemo: Vermisster Hund nach langer Suche zurück – McDonald's-Burger sorgt für das Happy End!

Alleine bleiben könne die Hündin bisher nicht. Sie beginne sofort ununterbrochen zu jammern. Helfen würde ihr dabei aber ihre Freundin Sarabi, die ebenfalls im Rahmen der Sicherstellung in das Marburger Tierheim kam.

Gerne würden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beide Hündinnen gemeinsam vermitteln.

Am liebsten würde Tinkerbell mit ihrer Freundin Sarabi zusammenbleiben

Dieses Foto von Tinkerbell (l.) und Sarabi entstand, als die beiden nach einer Sicherstellung ins Tierheim gebracht wurden.
Dieses Foto von Tinkerbell (l.) und Sarabi entstand, als die beiden nach einer Sicherstellung ins Tierheim gebracht wurden.  © Verein Tierheim Landkreis Marburg-Biedenkopf e.V.

Allerdings habe die ebenfalls sehr freundliche und auch unkomplizierte Sarabi einige gesundheitliche Baustellen, vermutlich aufgrund von Inzucht. Hier böte das Tierheim aber die passende Beratung an.

Sollte es leider nicht möglich sein, sie gemeinsam zu vermitteln, so sollte in Tinkerbells neuem Zuhause bereits ein souveräner Ersthund oder eine Ersthündin leben.

Außerdem sollten ihre neuen Menschen geduldig und verständnisvoll mit der Hündin umgehen, da sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel lernen konnte und viele Alltagssituationen noch neu für sie sind. An der Leine laufe sie aber gut.

Auch Hunde-Anfänger können sich melden: Junger Mini-Aussie sucht ein Zuhause
Hunde Auch Hunde-Anfänger können sich melden: Junger Mini-Aussie sucht ein Zuhause

Wer Tinkerbell - und am besten auch Sarabi - kennenlernen möchte, kann sich gerne mit dem Tierheim in Marburg über die Rufnummer 06421/46792 oder per E-Mail in Verbindung setzen.

Das Telefon ist werktags außer am Dienstag von 9 bis 11 Uhr und von 14 bis 15 Uhr besetzt.

Titelfoto: Verein Tierheim Landkreis Marburg-Biedenkopf e.V.

Mehr zum Thema Hunde: