Abgemagert und mit Plastik im Bauch gefunden: Doggen-Mix Eddie will ein neues Leben starten!

Leipzig - Einige Schützlinge des Tierheims in Leipzig haben eine grausige Vergangenheit hinter sich. So auch Doggen-Mischling Eddie, der in einem katastrophalen Zustand in die Einrichtung kam. Nun ist er bereit, in eine neue Familie vermittelt zu werden.

Zusammen mit einer Katze wurde Eddie aus nicht artgerechter Haltung ins Tierheim Leipzig gebracht.
Zusammen mit einer Katze wurde Eddie aus nicht artgerechter Haltung ins Tierheim Leipzig gebracht.  © Tierheim Leipzig

Gemeinsam mit einer Katze wurde Eddie aufgrund von nicht artgerechter Haltung in das Tierheim Leipzig gebracht, teilte die Einrichtung auf Instagram mit.

"Zu diesem Zeitpunkt war er hochgradig abgemagert, ebenso ließen viel zu lange Krallen und fehlende Muskulatur darauf schließen, dass es ihm nicht nur an Futter mangelte", berichtete das Tierheim geschockt.

Wenige Tage nach seiner Aufnahme verschlechterte sich Eddies Zustand rapide und er musste notoperiert werden.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Der schockierende Grund: Im Mageninneren des Hundes fanden sich zahlreiche Verpackungsmaterialien. Dadurch drohte ein Magendurchbruch, welcher für Eddie hätte tödlich enden können!

"Damit Eddie nicht verhungert, hat er sich wahrscheinlich selbstständig auf die Suche nach Nahrung begeben und die Verpackung eben gleich mitgefressen", mutmaßte das Tierheim.

Tierheim Leipzig will Eddie an Garten-Besitzer vermitteln

Pfleger beschreiben die Dogge als freundlich und offen.
Pfleger beschreiben die Dogge als freundlich und offen.  © Tierheim Leipzig

Mittlerweile hat sich der Doggen-Mann von seiner OP erholt. Immer noch braucht er jedoch ein paar mehr Kilos auf den Rippen - dafür soll im besten Fall bereits eine neue Familie sorgen.

"Aufgrund seiner Größe wünschen wir uns ein Zuhause mit Haus und Grundstück. Eddie zeigt sich bei uns stets freundlich, die Verträglichkeit mit Artgenossen allerdings konnte aufgrund seines Zustandes noch nicht getestet werden, aber eine Vermittlung zu Artgenossen und auch zu Katzen ist denkbar", so die Einrichtung.

Wer wahrhaftiges Interesse an Eddie hat, soll sich per Mail an info@tierheim-leipzig.de beim Tierheim melden. Darin sollten Interessenten schildern, wie das Leben der Dogge künftig aussehen könnte.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Wenn dies zu den Vorstellungen der Einrichtung passt, wird diese sich zurückmelden - damit Eddie möglichst bald wieder die schönen Seiten des Lebens erfahren kann.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Leipzig

Mehr zum Thema Hunde: