Herzzerreißende Entdeckung: Drei junge Schäferhunde in Müllcontainer abgeladen
Kalifornien (USA) - Im kalifornischen San Dimas machte ein Arbeiter in einem Gewerbegebiet eine herzzerreißende Entdeckung.
Ein Mitarbeiter eines Unternehmens hörte am vergangenen Sonntag mehrere Welpen jaulen, als er in einem Müllcontainer vorbeilief.
Als er einen Blick in den Container warf, entdeckte er drei junge Schäferhunde, wie in einem Post der "Lost and Found Pets of La Verne and San Dimas"-Facebook-Gruppe berichtet wurde.
Der Mann selbst konnte den Welpen nicht helfen, da er in einem Motel lebe und keine Transportmöglichkeiten habe, hieß es weiter.
Da die hungrigen Tiere unbedingt gerettet und umsorgt werden mussten, fuhr Carolyn Castro, Admin der Facebook-Gruppe, selbst zu den jungen Hunden, um sie abzuholen.
Suche nach einem Retter für die Welpen läuft noch immer
"Wir brauchen eine Pflegestelle, bis das Tierheim eröffnet wird. Oder eine Rettung, die diese armen Babys aufnimmt, bis wir herausfinden können, ob sie gestohlen und ausgesetzt wurden oder einfach nur ausgesetzt wurden …", schrieb Castro auf Facebook.
Einen Chip hätten die Welpen nicht gehabt, erklärte sie weiter, allerdings sei sie noch immer auf der Suche nach einem Retter mit einem größeren Grundstück und einem Zwinger, der sich um die Tiere kümmern könne.
Castro wolle außerdem die Überwachungskameras in dem Gewerbegebiet checken lassen, um herauszufinden, wer die Schäferhunde im Müll ausgesetzt hat.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Carolyn Castro