Hamster-Babys verzücken brüllend das Netz! Community platzt wegen Vorbesitzer der Kragen
Köln - Im Tierheim Dellbrück haben vor wenigen Tagen zehn wahnsinnig niedliche Baby-Hamster das Licht der Welt erblickt. Auf Instagram wurde die lautstarke Meute am Samstagnachmittag vorgestellt und den zahlreichen Fans präsentiert.
Es wurde gerauft, gezetert und gekrabbelt: Die zehn frisch gebackenen Erdlinge kämpften während der Aufnahme der Mitarbeitenden nicht nur um die volle Aufmerksamkeit ihrer Hamster-Mama, sondern auch um die Gunst der Stunde bei den fast 50.000 Fans des Tierheims.
Während sich ein paar von ihnen einen ordentlichen Platz ergattern und sich in voller Pracht präsentieren konnten, lagen andere Geschwister auf dem Rücken und brüllten wie am Spieß. Auffällig dabei: ihr schriller und heller Ton!
"Diese Zwerghamster scheinen eindeutig zur Kategorie Morgenmuffel zu gehören. Hört mal genau hin, wie sie sich beschweren, nur weil der Roomservice sie kurz geweckt hat", schrieben die Tierretter zur putzigen Videosequenz.
Doch auch hinter den Wonneproppen auf vier Beinchen steckt ein tragisches Schicksal ... Ihre Eltern lebten nämlich einst bei einem Besitzer, der sich eines Tages aus dem Staub machte, das flauschige Liebespärchen herzlos in der Wohnung und sich fortan nicht mehr blicken ließ.
Blöd nur, dass sich Mama und Papa vor dem plötzlichen Auszug schon so lieb hatten, dass sie mit zehn Kindern schwanger war.
Community platzt wegen egoistischem Ex-Besitzer der Kragen
Der feige Ex-Besitzer hatte die Rechnung allerdings ohne das Tierheim aus Köln-Dellbrück gemacht, das sich der heranwachsenden Familie annahm und speziell den Eltern den schönsten Tag im kleinen Hamster-Leben bescherte: die Geburt ihrer Kinder!
"Die zehn Schreihälse sind bei uns geboren, Mama und Papa Hamster kamen als Sicherstellung", verrieten die Lebensretter und unfreiwilligen Geburtshelfenden im Beitrag. Während sich die frisch gebackenen Eltern also über ihren Nachwuchs freuen, bekamen es die Fans des Tierheims mit der Wut zu tun.
Diese richtete sich gegen den einstigen Besitzer. "Wieder einmal kotzen Menschen einen an.... 🤬 zum Glück sind die mini Wesen bei euch gelandet 🙌❤️❤️❤️❤️" oder "Ich sag nicht was ich über die Personen denke, die das Elternpaar zurückgelassen hatte.... Aber zum Glück sind die Peanuts bei euch 💚🤎💚" ließen zwei Userinnen ihrem Unmut freien Lauf.
Auf genauere Informationen zu den putzigen Sprösslingen mussten die Fans vorerst aber noch verzichten. Sicher ist allerdings, dass die zehn Racker schon in naher Zukunft stark auf sich aufmerksam machen werden.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück