Grusel-Video: Gigantische Vogelspinne verspeist Vogel
Netz - Eine Warnung vorweg: Achtung, diese Tiergeschichte ist wirklich ganz und gar nichts für schwache Nerven!
Da waren die vielen Augen wohl größer als der Mund - oder etwa doch nicht?
Ein einminütiger Clip versetzt gerade das gesamte Internet in Angst und Schrecken! Geteilt wurde das kurze Video von Reddit-Nutzer "KKn_D" in dem Sub "MakeMeSuffer" (Lass mich leiden, Anm. d. Red.). Und sind wir doch mal ehrlich: Dort gehört es auch hin!
Darin ist nämlich zu sehen, wie eine gigantische Spinne einen ganzen Vogel verspeist – und das, obwohl der Piepmatz fast doppelt so groß ist!
Die Kommentarspalte unter dem gruseligen Posting ist mittlerweile gefüllt mit panischen Reddit-Nutzern, die ihren Augen kaum trauen können.
"Wie ist das echt?", fragt einer von ihnen irritiert und ein anderer seufzt: "Lass mich raten: Australien." "Verdammt, die Natur kann so gruselig sein", schrieb ein Dritter.
Experte ist sich sicher: Das ist eine "Gemeine Vogelspinne"!
Wie Jason Dunlop vom naturhistorischen Museum des Leibnitz-Instituts für Evolutions- und Biodiversitätsforschung gegenüber Focus Online äußerte, handelte es sich bei dem achtbeinigen Krabbeltier um eine "Gemeine Vogelspinne".
Besonders gruselig: Die Weibchen dieser Gattung können ganze sieben Zentimeter lang werden mit einer Beinspannweite von bis zu zwölf Zentimetern! Außerdem sind sie bekannt dafür, ein Verdauungssekret in ihre Beute zu spritzen und die verflüssigten Überreste einzusaugen – na dann, Prost Mahlzeit.
Bei dem kleinen Vogel hat es sich vermutlich um einen Zaunkönig gehandelt. Eine Chance hatte er nicht.
Titelfoto: Bildmontage: Reddit/Screenshot/KKn_D (2)